Sharp TV 70ES-14S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70ES-14S

    







BID = 17084

Míse

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
______________________

Hallo Leute ich bin neu hier und habe gar keine ahnung von Fernsehergeräte, bin eher ein Computermensch.
Mein Fernseher will nicht mehr angehen!
Es handelt sich um ein SHarp 70ES-14S.
Die Orange Powerlampe leuchtet zwar, aber das war's! Ich kann alle Knöpfe drucken wie ich will - es passiert nichts!
Weiß jemand woran es liegen kann? Ist ein Reparatur zu teuer oder soll ich ein neues Gerät kaufen oder ist es gar so einfach, dass ein Laie es reparieren kann, bin sehr dankbar über jede Hilfe

Míse

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Míse am 10 Apr 2003 17:39 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Míse am 10 Apr 2003 17:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17092

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

 

  

Die orange Lampe ist eine 220V Glimmlampe.Ich würde als erstes mal das NT überprüfen.
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17100

Míse

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für das schnelle Antwort, aber wie schon gesagt ich kenne mich mit Fernseher nicht aus, und weiß nicht mal was ein NT ist, ich will nur ein paar infos sammeln, damit ich mich nicht übers Tisch ziehen lasse falls ich ein Techniker anrufen muß, bzw wenn's einfach ist vielleicht selber versuchen wenn ich vertrauensvolle Anleitungen bekomme oder im Freundeskreis nachfragen ob jemand sich ein wenig auskennt und sich rantraut.

Danke trotzdem, aber bitte erkläre es mir in einfache Worten

Míse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Míse am 10 Apr 2003 19:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17195

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

NT heisst Netzteil, dort werden die Versorgungsspannungen für die verschiedenen Stufen erzeugt.
Mein Tipp: da Du nicht viel Ahnung von Fernsehreparatur hast, lass die Finger davon.
Schliesslich sind 220 Volt kein Pappenstiel.
Infos werden Dir auch nicht helfen, wenn Du nicht weisst,was Du dem Fernsehtechniker glaubhaft erzählen sollst.
Auch wirst Du nicht merken, ob Dich jemand über den Tisch zieht.
Ein Tipp: Verlange vor Beginn der Reparatur, dass die defekten Teile aufgehoben werden und Dir nach Ende der Reparatur ausgehändigt werden.

_________________
Gruss



wolfram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17315

dxjogi

Gerade angekommen
Beiträge: 11

Hallo,

bei diesem Gerät ist meistens das Speicher-IC X24645 Bestell-Nr.
RH-IX1603BMZZ defekt. Gerät startet nicht.

dxjogi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17317

Míse

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antworten, ich werde jedenfalls die Finger davon lassen, habe doch noch das Glück gehabt jemand zu finden der sich damit auskennt (Freund einer Freundin) der mich nicht über den Tisch zieht.

Míse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18870

Kadett2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Prüfe mal die Widerstände R 713 und R 714 2 x 560 Kohm,(Netzteil).Ich habe das gleiche Gerät,bei meinem TV war es R 714


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kadett2000 am  2 Mai 2003  3:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28217

Frank22041

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg

Hy, ich hab auch so eine Fritte von Sharp. Bei mir hatte der MosFet einen kurzen und da ich den Originalen nicht bekommen konnte, habe ich kurzerhand einen BUZ 81 mit Tricksen eingebaut. Die Glotze springt aber nicht an.
Alle Halbleiter im Bereich primäres Netzteil sind ok, auch sekundär konnte ich keinen Fehler finden. Gelbe Glimmlampe get an, sonst nix....wo kann ich noch suchen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923784   Heute : 276    Gestern : 8415    Online : 527        19.4.2024    1:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482749938965