Sharp TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:11:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp

    







BID = 401120

Tommy200

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Chassis : 70ES-04S
______________________

Hallo,

hab bei den Gerät vor 3 Monaten den Zeilentransistor ausgwechselt und seit dem läuft er wunderbar Stundenlang. Gestern ist mir ein ganz leichtes Bildzucken aufgefallen kommt der Transistor wieder? Was dazu sagen muß ich hab den Transistor zu hoch eingelötet jetzt hab ich nicht mit Blech verschrauben könnne wird aber mit einer klammer festgedrückt und hab Wärmeleitpaste nicht gespahrt.(typisch für mich
Bitte Tipps geben,danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401131

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  


Zitat :
kommt der Transistor wieder?
Der ist doch schon da, oder nicht? Ob der Transistor wieder hin geht wird sich zeigen. Wenn der sich ankündigende Fehler nicht beseitigt wird, wäre das als Folge durchaus möglich. Aber ein Defekt des Transistors selbst kündigt sich SO nicht an. Dem Transistor genügen ein paar µs falsches Timing um ihn in den CE Schluss zu schicken. Da gibt es kein wiederholtes Zucken... Sowas kommt woanders her; Lötstellen, Jochsteckverbinder, HV Überschläge im DST oder Kaskade, Rücklaufkondensatoren und und und. Da hilft nur Nachlöten und mit Sachverstand nachsehen.
Zitat :
und hab Wärmeleitpaste nicht gespahrt. typisch für mich
Und das soll jetzt was bedeuten? Soll das gut oder schlecht sein? Erleuchte uns mal.

Zitat :
Bitte Tipps geben
Mach dich mit den Grundlagen vertraut. Das ist der beste Tip, den man geben kann.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931341   Heute : 7842    Gestern : 8415    Online : 695        19.4.2024    20:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247390270233