SEG TV CT 2801

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:12:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG CT 2801

    







BID = 596649

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2801
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe folgendes Problem mit diesem Gerät

ach , bevor ich es vergesse , ich bin gelernter Fernsehtechniker, mit viel erfahrung auf Sony TV Geräten , deshalb tue ich mich jetzt mit dem SEG etwas schwer sowie das ich auch beruflich nicht mehr aktiv bin.

Das Gerät gehört der Tochter einer guten Bekannten von mir und ich wurde eigentlich nur gerufen um die Wii anzuschliessen .

aber zum Fehler .
Kissen oder auch Ost West Fehler genannt , der laut Aussage der Mutter bestimmt schon 2 Jahre da ist , man dachte halt das wäre noch ein Fernseher mit gewölbter Bildröhre , deshalb wäre das Bild so gewölbt .

Also Ursächlich war ein Lötfehler am C 630 der inzwischen ein ungefähr 6-8 mm grosses Brandloch gefressen hatte .
das Brandloch mit feinem Schaltdraht repariert und den Kondensator ersetzt
weiterhin war defekt Q 603 und der dazugehörende 2,7 Ohm Schutzwiderstand , die ganze H-Endstufe hatte weitere Lötprobleme die ich beseitigt habe , allerdings hat sich danach an der Bildgeometrie nichts geändert .
Spulen und weitere Bauteile habe ich einer Sichtprüfung unterzogen und weitere wichtige Bauteile mit dem Ohmmeter überprüft .

Ich habe von dem Gerät kein Schaltplan , aus erfahrung anderer Tv Geräte weiss ich , das die messbare Spannung der Dioden Brückenschaltung in der Brücke etwa die hälfte betragen muss , dort habe ich nur 8 Volt , was aber ohne Schaltbild jetzt nicht wirklich aussagekräftig sein muss

wer kann mir da noch ein Tipp geben , denn die Mutter schreit schon nach dem Gerät , ich wolle Sie nur betrügen , das wäre schon immer so gewesen .... ich will aber das Gerät nicht mit dem Fehler so zurück geben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596654

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
dein Gerät hat das Standard Vestel Chassis 11AK19 , du bekommst es unter
eserviceinfo.com
und viele, viele Infos zum Chassis hier im Forum "Boardsuche".

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688165   Heute : 4059    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    10:12
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211780071259