SEG TV CT 2101

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:02:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG CT 2101

    







BID = 531909

SunnyDay

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2101
______________________

Hallo,

Ich bin leider unerfahren bei dem Thema Fernsehtechnik, doch seit kurzem funktioniert mein Fernseher nichtmehr.
Wenn ich ihn anmache höre ich nur noch ein seltsames Ticken, sonst geht aber nichts mehr.

Habe einen Bekannten als Experte zur Rate gezogen, er hat gesagt, er brauch einen Schaltplan des Geräts - nur leider finde ich auch nach langem Googlen keinen Schaltplan.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan des Geräts?


PS: Da ich nicht wusste was ich für ein Chassis habe bzw. was das ist und wo ich erkennen kann was eines ist, sorry.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
SunnyDay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 531917

SunnyDay

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Nachtrag: Chassis: 11 AK 30

So steht es zumindest hinten auf dem Gerät drauf.

Gruß
SunnyDay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 531933

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo,Schutzschaltung aktiv, flackert die LED- rot/grün? R836-prüfen. R817- könnte hochohmig sein, liefert zu geringe Regelspannung an Optokoppler IC118. Solltest aber auch den HOT messen! Ich sehe bist unerfahren, wenn man hier im Forum sucht, könnte Dein Experte erfahren,wo gibs Unterlagen. Wurden schon mal Messungen durchgeführt, wo das seltsame Ticken kommt. Wenn da mal kein Wecker versteckt ist. Hoffe auf bissel Humor! Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 531942

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  

Moin
Guggst Du mal hier:
Schaltbild

Erklärung von Abkürzungen

BID = 532009

SunnyDay

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Fernsehpedda hat am  2 Jul 2008 01:02 geschrieben :

Hallo,Schutzschaltung aktiv, flackert die LED- rot/grün? R836-prüfen. R817- könnte hochohmig sein, liefert zu geringe Regelspannung an Optokoppler IC118. Solltest aber auch den HOT messen! Ich sehe bist unerfahren, wenn man hier im Forum sucht, könnte Dein Experte erfahren,wo gibs Unterlagen. Wurden schon mal Messungen durchgeführt, wo das seltsame Ticken kommt. Wenn da mal kein Wecker versteckt ist. Hoffe auf bissel Humor! Peter



Hallo,

Also eigentlich kann ich nur zu zwei Punkten etwas sagen: Die LED flackert nicht, sie ist nichtmal rot, wie sie es sonst sein müsste.
Messungen wurden auch schon durchgeführt, woher das Ticken kommt.

Für ein Wecker tickt der Fernseher zu schnell

Zu den anderen Punkten: Ich kann ihm mal wenn er wieder hier ist deinen Post durchlesen lassen, darauf bekommst du dann die Antworten, was da los ist - ich habe ja leider keine Ahnung.

@Iceman1968:

Auf der Seite war ich auch schon
Nur habe ich da jetzt den Chassis typ eingegeben und es kamen gleich mehrere Ergebnisse:

Bild eingefügt

Kannst du mir sagen welches das richtige für meinen Fernseher ist?


Gruß
SunnyDay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 532015

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dürften alle identisch sein, von dem A4 mal abgesehen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 532023

SunnyDay

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also kann ich mir einen aussuchen, und der wird dann für mein Gerät passen?

Das wär klasse.


Vielen Dank an die Helfenden

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689644   Heute : 5540    Gestern : 12674    Online : 632        29.3.2024    12:02
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194449424744