SEG TV CT8050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:02:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG CT8050

    







BID = 161190

theburnout

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT8050
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier und könnt ein wenig Hilfe gebrauchen.
Bin, was Elektrotechnik betrifft, Laie.

o.g. TV ist 4:3, 28" Bildroehre (70cm), gibts Baugleich von Medion, Tuner = Philips. Wo finde ich welche "Chassis" das ist?

Wollte das Gerät einschalten, bekomme aber kein Bild (und auch kein Ton). Am Vortag war noch alles i.O. Ausserdem bekomme ich so fiep Geräusche (eher ein hohes Quitschen als richtiges Schalten), im gleichmäßigen Abstand (0,7 sekunden ca.), so als ob etwas schalten würde aber kein Dampf da hinter ist. Das passiert ab dem Moment, wo ich den Fernseher von Standby per Kanal auf/ab einschalten will.

Die Power Diode leuchtet, aber Bildröhre bekommt wohl kein Saft.
Wenn man von hinten drauf schaut, in der rechten Hälfte ist eine Platine am Boden wo ein Schwarzer Kasten drauf sitzt. Von diesem geht ein Kabel zur Bildröhre (Zeilentrafo?!?). Aus dieser Ecke jedenfalls kommt das Geräusch,

Mir geht es eigentlich weniger darum, das Gerät selbst zu reparieren (es sei denn ich weiß definitiv was es ist) sondern die Reparaturkosten abzuschätzen. Ein neues GErät gleicher Bauart kostet vielleicht 300-350 Euro.

Danke für Eure Zeit :)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: theburnout am 10 Feb 2005 13:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161218

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hallo,
sollte ein 11AK18 Chassis sein.

v.g.
hologram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161223

theburnout

Gerade angekommen


Beiträge: 3

keine Ahnung, hab nirgendwo eine entsprechende Bezeichnung gefunden. Wo sollte das denn stehen?

Aber kommt mir bekannt vor, evtl stand das bei dem m.E. baugleichen Medion den ich vorher hatte.

was ich noch nicht geschrieben hatte: es handelt sich um ein 100 Hz Gerät

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161745

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Rep so zirca 80-150,-€....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161830

theburnout

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ok danke, das ist doch ein vernünftiger Rahmen der sich noch lohnt.

Hilfreich wäre noch zu wissen was es wohl ist, um auch einen solchen Preis zu erzielen. Ich bin zwar Laie, aber durchaus in der Lage ein Multimeter zu bedienen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161849

prophet

Gerade angekommen


Beiträge: 11
ICQ Status  

Moin

Bei dem zeilentrafo ist ein transistor den du mal
auslöten und messen solltest.
direkt in der nähe an einem kühlblech befestigt...
wenn der in alle richtung durchgang hat
ist es mit hoher wahrscheinlichkeit der zeilentrafo.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689645   Heute : 5541    Gestern : 12674    Online : 638        29.3.2024    12:02
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178580284119