SEG TV CT7028

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:17:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG CT7028

Problem gelöst    







BID = 542477

briesemann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grießen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT7028
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Wahrscheinlich eine blöde Frage, habe gerade NR. 3 meiner gesammelten defekten Fernseher in der Mache, steht bei mir schon länger als 10Jahre, Schaltplan ist auch nicht aufzutreiben, es handelt sich noch um einen Fernseher mit richtigem Netzteil, nach einlöten des wahrscheinlich bei einem älteren Reperaturversuch ausgelötetem Transistors- BU806- m.E. HOT funktionierte der Fernseher ca 1/2 h, danach -- tot, Transistor nachgemessen, wahrscheinlich noch intakt, aber in der Stromversorgung Ströme über 10A. Soweit ich den Schaltplan nachvollziehen kann ca 110V- Sicherung 2,5A- Spule- B208 von diesem zum Zeilentrafo Anschlußzuordnung müßte ich nochmal nachsehen, im Zeilentrafo alle !! Anschlüsse nach durchmessen verbunden( eingebaut)
Jetzt meine Frage- es liegt mir weniger daran diesen Oldi flott zu krigen als etwas dazu zu lernen, -- wie sollte ich weiter suchen, hat jemend einen Schaltplan( im Web nicht zu finden)?, habe vor ca 20 Jahren regelmäßig Röhrenfernseher repariert, danach Studium etc, aktuelle Erfahrung 11AK52-- TDA8177F und Randbeschaltung, 11AK19-- HOT
Würde mich über Antworten freuen, Rechtschreibung bitte Entschuldigen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675975   Heute : 4533    Gestern : 13317    Online : 432        28.3.2024    11:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031270980835