seg TV ct2590st

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV seg ct2590st

    







BID = 41518

mechatroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : seg
Gerätetyp : ct2590st
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein kleines Problem an meinem TV. Er geht nicht mehr an. ( es tut sich echt gar nichts) Die Feingeräte Sicherung ist ganz und Spannung ist auch da. Was könnte das sein, oder wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen? Trafo vielleicht defekt???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41522

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

 

  

Hilft nur messen!!!!!!!!!!!!
Was heisst Spannung ist da
Etwas mehr Info wäre in diesem Fall nicht schlecht!
Sorry und Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41529

mechatroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Achso meine die 230Volt Netzspannung. Ich will morgen mal alles durch messen, weiss aber nicht genau wo ich anfangen soll, und wo wieviel Spannung sein soll. Übrigends der TV lief immer wunderbar bis heute. Kein Blinken keine Geräusche kein gar nichts nach dem einschalten.
Habe bis jetzt leider noch nicht viel an TV`s repariert.
Betrete also Neuland. wäre cool wen mir geholfen werden könnte...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41531

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Die Netzspannung hast Du hinter dem Netzschalter ,wenn ja messe mal die + Spannung an den Dioden,ob vorhanden!
Könnte der Netzschalter sein ,aber wie bereits geschrieben..!Wichtig!!Da ist eine sehr hohe Spannung vorhanden,wenn Du wenig Ahnung hast,lasse besser die Finger weg!
Gruss und viel Erfolg(Glück)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am  3 Dec 2003 23:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41534

mechatroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja hinter dem Netzschalter. Danke für den Tipp. So wenig Ahnung habe ich nun wieder auch nicht. Mit der hohen Spannung werde ich schon fertig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41543

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Ist die + Spannung da:-?wenn ja
wechsle mal die Elkos in der Primärstufe des NT aus(nur die kleinen)
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42808

Neo-2015

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Rheine

Hallo mein Freund hier kommt Hilfe !!!

Wenn die Spannung nach dem Netzschlater vorhanden ist kannst du mit einer einzigen Messung viel erreichen!Überprüfe mal ob der Lade-Elko sich auf ca. 310V auflädt!
Aber vorsicht mit der Spannung!Bleibt diese Spannung nach abschalten des Gerätes bestehen oder baut sich diese ab?Dann kannst du noch nen Lampentest machen!Siehe Reperaturtipps....!
Alle Angaben sind hier ohne Gewähr!


Hoffe ich konnte dir helfen!Mit freundlichen Grüßen Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42984

mechatroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo hallo,

es sind 310 volt am kondensator vorhanden. die Spannung baut sich langasam nach abschalten des tv´s ab.

in der nähe von dem Kondensator befindet sich ein bauteil das aussieht wie ein transistor, ist aber sehr niederohmig. ist das richtig?
des weiteren befindet sich eine dicke Spule mit mehreren anschlüssen in der nähe (sieht aus wie ein kleiner trafo)dort ist kein anzeichen von spannung festzustellen, ist das richtig?

danke für die hilfe

P.S. wenn ich bald nicht fernsehen kann, drehe ich durch also helft mir

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43442

Luk

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg

hi,
so wie es aussieht bist du dir über die wirkunsweise eines sperrwandler netzteils nicht im klaren, oder? wenn ich richtig vermute sagt dir dann auch der lampentest nichts. du mußt uns schon ein wenig mehr sagen damit wir wissen wo wir mir dir ansetzen müssen. also wenn dir der lampentest etwas sagt beginne damit und sage uns das ergebnis.
luk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43592

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Sag doch erst mal die Chassisbezeichnung. Die müßte in der Nähe des Netzteils oder vor dem Bedienteilprozessor stehen und fängt bei SEG mit 11AK an.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686001   Heute : 1895    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0766050815582