SEG TV Cinema 2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:22:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG Cinema 2000

    







BID = 152083

matiz2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Cinema 2000
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem SEG Cinema 2000.

Vor etwa 2 Monaten beklebte ich Diesen, aufgrund einer Farbveränderung, teilweise (nicht an Lüftungsschlitzen) mit Aluminiumfolie (wie im Baumarkt erhältlich und üblich für Dachabdichtungen). Habe mir dabei nichts gedacht, bis ich merkte, dass das Knistern, wenn man den Fernsehr ausmacht, etwas intensiver geworden ist. Vrgestern wollte ich meinen Fernsehr einschalten und es knisterte extrem, wobei die Bildröhre nicht mehr angesprungen ist.

Jetzt habe ich nur noch Ton und die grüne LED.

Ich hoffe ich habe mit der Folie nichts allzuschlimmes angestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen???
Was könnte kaputtgegangen sein???
Kurzschluss in der Bildröhre???





MfG,

matiz2205

[ Diese Nachricht wurde geändert von: matiz2205 am 19 Jan 2005 13:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152088

matiz2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

 

  

Im darüberliegenden Thema ist ein Bild vorhanden (Folie)!!!

Hier ist es nochmal



Erklärung von Abkürzungen

BID = 152205

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Wer kommt denn auf sowas? gegen Farbveränderungen ???
Im Normalfall nimmt man da eine Reparatur als Abhilfe, oder man stellt die Lautsprecher weiter vom TV weg...

Alufolie um den Fernseher kann gefährlich werden (Wärmestau, auch wenn Lüftungen offen, Alufolie kann das Elektrische Feld des TV auffangen uswusw.

eine Ferndiagnose ist schwer möglich, irgendwas ist halt durchgebrannt. Muss nicht die Bildröhre sein.

So wie du dich anhörst, kannst Du es aber sicherlich nicht selbst reparieren. Bring das Ding in die Werkstatt, udn mach vorher die Folie ab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152210

matiz2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Danke für die Antwort. Alles klar mache ich.

Aber das mit der Farbveränderung hast du falsch verstanden. Er war vorher schwarz und ich wollte einen silbernen passend zur Anlage (hehe..). Das dass nicht so toll war habe ich jetzt gemerkt .

MfG,

matiz2205



Erklärung von Abkürzungen

BID = 152227

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

ich dachte du hast Farbfehler im Bild

Naja, Wenn es schon knistert innen, und aussen die Ladung an der bildröhre spürbar ist, sollte man mit metallischen Gegenständen oder erst recht Abschirmungen fern bleiben. Was denkst du, warum Alufolie in der Mikrowelle verbrennt?
Sie fängt die ganze Elektrische Leistung der MW auf = Antennenwirkung.

Evtl kannst Du dir auch an der Folie am TV eine einfangen, da sie ja nicht geerdet ist.
Trotzdem weg damit!
Der Fehler im TV muss aber auch nicht zwingend wegen der Folie entstanden sein.

Tip für die Zukunft: Hinterschale des Gehäuses abmachen und silber lackieren, vorne gut maskieren und über den offenen hinterteil ne Folie, dann kann man auch vorn ansprühen. Wenns denn unbedingt sein muss


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 19 Jan 2005 18:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152561

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Sowas hab ich noch nicht gesehen.... ....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152680

matiz2205

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

tja ma was neues kann nie schaden, wa??

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897678   Heute : 2494    Gestern : 9164    Online : 416        16.4.2024    9:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398299694061