Schneider TV Universum Medion CT70-100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:14:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Universum Medion CT70-100

    







BID = 466294

mottaploetz

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Mirow
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider Universum Medion
Gerätetyp : CT70-100
Chassis : TV17 TV17.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo alle zusammen,
ich habe geradel ein TV mit dem TV17.1 chassis zur reparatur der folgenden fehler aufweist:

C319 - 390nF war kalt gelötet--diesen habe ich getausch aber das bild ist immernoch etwas zu breit (ca.10cm) und hat kissenverzerrung )(.
die transistoren Q311,Q310,Q309,Q308 habe ich auch schon getauscht-alles ohne erfolg.
R335 , D308 sind auch OK.
5V an Q309 sind auch vorhanden

ich hatte diesen gleichen fehler schon 3mal und leider konnte ich diesen fehler nie auf die schnelle finden.nun habe ich etwas mehr zeit von meinem kunden bekommen und jetzt versuche ich diese nuss zu knacken.bevor ich mühsehlig alle kondensatoren durchmesse wollte ich hier im forum erstmal nachfragen ob es erfahrungen damit gibt.
es muss also ein standartfehler sein der bestimmt noch öfter vorkommt.

danke im vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466449

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  

Moin,
so spontan würde ich auf einen Fehler in der Horizontalablenkstufe tippen.
Meine Vermutung geht dahin, dass da ein Poti, welches für die Bildbreite verantwörtlich ist verdreckt und oxidiert ist.

MfG
Mista X

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922024   Heute : 6926    Gestern : 9237    Online : 745        18.4.2024    20:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0131919384003