Schneider TV -17.1-70241/P/SGM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:54:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider TV-17.1-70241/P/SGM

    







BID = 65979

Sandman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Siegen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : TV-17.1-70241/P/SGM
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

habe folgendes Problem Mit einem Schneider TV.
Der alte Zeilentrafo hatte einen Isolationsfehler hab ihn darufhin ausgetauscht.Der neue Funktionierte Hochspannungsseitig aber er baut kein bild auf und Ton kam auch keiner.(hatte zum Testen eine Playstation am Scart dran) Nun das Merkwürdige, macht zwar kein sinn bei wechselstrom aber als ich den Netzstecker herumdrehte kam ton aber immer noch kein bild. Nach dem ich den Stecker wieder herum drehte ging nix mehr keine Hochspannung auf die Röhre, kein Ton und nur noch ein Piepen ( im 2 sec. Intervall )aus der Ecke vom Zeilentrafo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke Sandman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66001

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

 

  

Hmm, ich weiss nicht warum du mit dem Stecker gespielt hast.
Und eine Frage:
Als di DST gewechselt hast hast du ach G2 spannung und Focus eingestellt ??

Und wenn um piepsen geht, sieht so aus dass der HS treibertransistor wahrscheinlich schon hin ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richi am 23 Apr 2004 19:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66015

Sandman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Siegen

Hi Richi,

erstmal Danke das du dich mit mein Probs befasst.
Zum Thema Focus und G2 Spannung einstellen das hab ich noch nicht gemacht hat bestimmt jetzt auch wenig sinn bis ich den HS Transistor wo immer er auch steckt gewechselt habe.
Kannst du mir sagen was das Teil kostet und wo er sich so ungefähr befindet?
Wie stelle ich die G2 Spannung ein ?
Wo weis ich, ist nur die Frage pi mal daumen? (Werte)
Ja zuletzt noch warum war dann auch noch der Ton weg?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66182

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

Wenn du keine Ahnung hast wie man an die Sachen ran geht lass dein FFS liebe reparieren bevor du ihn noch mehr kaputt machst.
Wenn du nicht mal weisst was ist und wo befindet sich bestimmte teil wie willst du die Einstellungen durchführen ??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richi am 25 Apr 2004  0:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66222

Sandman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Siegen

Hmm meinst das man es nicht schafft mit einer detaillierten Beschreibung. Gebe ja zu das ich mit Fernsehr eher nix am Hut habe aber Messen und Löten ist kein Problem.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689546   Heute : 5442    Gestern : 12674    Online : 673        29.3.2024    11:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234849452972