Schneider TV S-1770

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  21:04:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider STV-1770

    







BID = 429010

M@rtin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Sindelfingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV-1770
Chassis : TV-17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Schneider STV-1770 ist leiter ziemlich tot und ich komme mit der Fehleranalyse nicht reicht weiter. Meine Kenntnisse : Elektoronik allgemein 100%, TV allerdings nur rudimentär.
Schaltbild habe ich mir besorgt ...
Wenn ich das Gerät einschalte, bilnkt die Power LED alle 3 Sekunden kurz auf, begleitet von einem leisen Knacken. Ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel. Ziehe ich die Lautsprecher Anschlüsse ab, ist immer noch ein helles Knackgeäusch übrig, die Quelle kann ich allerdings nicht orten.
Ich habe den HOT (2SC5129) ausgelötet und den Lampentest durchgeführt - Ok. Lampe brennt gleichmäßig, Spannung ca. 160 V. Den HOT habe ich mit dem Ohmmeter geprüft, ebenfalls Ok.
Dann habe ich den HOT wieder eingebaut und die Collector Spannung (Messpunkt 18) mit dem Oszi angeschaut - gegenüber dem Schaltbild ein gravierender Unterschied:
Soll : alle ca. 35us ein 750 V Puls von 8us Breite
Ist: für die besagten 3 Sec 160V DC, dann ein relativ kurzer Burst von Pulsen mit 18 us Wiederholrate. Der einzelne dieser Pulse sieht wie folgt aus : Abfall auf 0V für ca. 7us, dann ein kurzer 450V Peak, Abfall auf 100V, wiederholter Anstieg auf 300V und dann treppenstufiger Abfall wieder auf 0V (Siehe MP18.gif).
Wer kann mir mit nem Tip weiterhelfen, welches Bauteil da wohl mit der Hochspannung durchschlägt ??



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979941   Heute : 7754    Gestern : 9324    Online : 555        24.4.2024    21:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136561393738