Schneider TV S 1770

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:06:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Schneider STV 1770

    







BID = 46991

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 1770
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich brauch dringend hilfe bei meinem schönen Schneider TV also der hat folgendes prob.: Es liegt ein Vertikalfehler vor und zwar habe ich im oberen drittel immer einen hellen streifen desweiteren ist das komplette bild nach unten gerutscht habe gehört das es da ein service mode gibt wo man das verstellen kann weis aber nich wie ich rein komm.....vieleicht ist auch was anderes kaput kenn mich nicht so aus bin kein fernseh techniker *ggg* bin starkstromler und habs nich so mit den fitzel teilchen *g* wäre also schön wenn man mir die lösungsvorschläge erklären würde.

mfg CrazyHorse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47016

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Mit einstellen wird da nix zu machen sein. Der verstellt sich ja nicht von alleine.
Ist der Fehler plötzlich, oder über einen längeren Zeitraum enstanden ? Ändert sich was drann bei Schlägen auf das Gerät?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47017

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Ins Service Menü bin ich gekommen dort konnte ich aber nicht das prob. lösen scheint noch was anderes hin zu sein der weisse balken bleibt oben im bild.
Bin für alle lösungswege offen.... oder HHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLFFFFEEEEEE!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47018

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

nein da lässt sich nix ändern das gerät ist 3 jahre alt und die garantioe futsch wie immer *gruml*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47020

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Der fehler trat urplötzlich auf und mit klopfen aufn TV is auch nix zu machen habe auch schon mal aufe platine leicht geklopft wegen kalte lötstellen es lies sich aber nix feststellen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47022

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Dann ist in den meissten Fällen der Vertikal Ablenkungs IC hin. Bestimmt kann Dir hier jemand anders noch genaueres dazu sagen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47025

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Wenn diese meinung geteilt wird wo sitzt das ic???oder kann es noch wad sein??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47030

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Och nööö nu hab ich glaub ich was falsch gemacht nun hab ich nur noch schwarzes bild und kein ton mehr *gruml*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47031

elektronikgenie20

gesperrt

was für ein chassis ist das? Ich glaub da ist viel mehr noch hinüber

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47032

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Chassi?? STV 1770 ist das die bezeichnung??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47037

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Das bild und ton sind jetzt wieder da aber jetzt kann ich nicht mehr umschalten sowohl FB wie auch Nahbedienung gehen nicht mehr der streifen ist auch noch immer da....
Wäre für hilfe echt dankbar

mfg Crazy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47041

elektronikgenie20

gesperrt

ok da du und ich das chassis nicht weiß.....welche Vertikalendstufe sitzt da drin? IC NR? und typ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47044

CrazyHorse

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Wo steht das mit der chassis bezeichnung??
In welchen bereich sitzt ´das vertical ic??
sorry ich bin nur laie *g*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47050

elektronikgenie20

gesperrt

Also wenn da ein IC namens TDA8177F sitzt und weiter weg neben den Zeilentrafo, dann ist das die Vertikalendstufe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47051

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Müsste Chassis TV171 sein, Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933549   Heute : 885    Gestern : 9165    Online : 204        20.4.2024    7:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0688900947571