Schneider TV S 1001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:50:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider STV 1001

    







BID = 29944

Daniel74

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 1001
Chassis : DTV 101
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem mit einem Schneider STV 1001/Chassis DTV 101.Vertikal IC 401 war kaputt(Gerät lief gar nicht mehr an).Also dann ein originales IC TDA 8177f von Schneider bzw. DSS bestellt, Ic eingebaut, Gerät läuft wieder, allerdings ist das Bild im oberem Drittel noch Total verschoben, unten alles OK. Dann habe ich erst einmal die Elkos ringsherum getauscht, ohne Erfolg. Ich hab dann mal die Ansteuerung gemessen und festgestellt dass die Impulse leicht überlagert sind, wenn ich die Eingänge des IC´s hochlöte, dann ist der Impuls im Einschaltmoment in Ordnung. Kennt jemand von euch diesen Fehler oder hat einen Tipp?

Vielen Dank
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30005

Daniel74

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hallo ,
hab den Fehler jetzt doch gefunden.Widerstand R 308 war Hochohmig.
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30050

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Danke für die Rückmeldung !
So sollte es jeder machen

admin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688669   Heute : 4563    Gestern : 12674    Online : 623        29.3.2024    10:50
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0130379199982