Schneider TV NVM- Werte für 17xx Chassis

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:50:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider NVM- Werte für TV 17xx Chassis

    







BID = 37874

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : NVM- Werte für tTV 17xx Chassis
Chassis : TV 17x
______________________




Hier die NVM - Werte für die Schneider TV 17xx Chassis.

Ist Goldstaub:

Hochgeladene Datei : TV17.xx NVM.pdf

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  8 Nov 2003  0:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  8 Nov 2003 18:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83897

heinz_s

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Schramberg

 

  

Die NVM Werte sind von 2000. Diese haben sich zwischenzeitlich geändert.

Grüße heinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83898

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Aber besser als keine..... Wenn du die aktuellen hast kannst sie gerne posten.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128924

SCX

Neu hier



Beiträge: 40
Zur Homepage von SCX

sorry bin neu hier aber was bringt das einstellen dieser werte ??

und wie mach ich das am besten.. (TV 17.7)
(wie ich ins Servicemode komm weis ich schon *gg*)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 253301

mealto

Gerade angekommen


Beiträge: 1


hey hallo
habe auch ein problem
habe einen karcher ctv 1028 vt
und leider keinen rot ton mehr nachdem meien tochter es geschafft hat ins servicemenüe zukommen und verstellt es hat
brauche dringen code für service
danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407095

Henry1456

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart

Hi,

könnte mir eventuell jemand erklären, wie ich in das Service Menü beim Schneider TV komme ?

Habe einen Schneider TV, bei dem der Ton nicht mehr richtig funktioniert, man muß mehrere Minuten herumspielen bis er für ca. 2Std. stabil bleibt. Ein kollege hat mich auf eine NAM adresse aufmerksam gemacht, nach der ich schauen sollte, er meinte, wenn diese eventuell falsch eingestellt wäre, dann könnte dieser Fehler auftreten !!!!

Könnte mir jemand hier im Board das bestätigen oder weis jemand an was das noch liegen könnte ?!

Vielen Dank


Grüße

Henry1456

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407189

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Lötnieten um den MSP nachlöten....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407286

Henry1456

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart

Hallo,


danke werde ich mal versuchen !!!!


Grüße


Henry1456

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443085

dany900

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: g

ich habe ein problem mit meinem lg pe 48a82t rückprojektions tv.unten links ist ein roter streifen im bild und die roten farben lassen sich auch nicht mehr richtig einstellen.rot ist richtig übel verzogen .wenn ich was drüber heb bringen blau und grün ein sehrgutes bild nur logischer weise halt ohne rottöne.könnte meine rote röhre im arsch sein.wenn ja was würde mich der spass ca kosten.danke im vorraus.grüssle dany

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455648

tonno

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: CTV8216
Chassi: TV17.H-80543/PIPIP/DVSS/CAV/AS

Hallo Leute,

Kann mir jemand die NVM Settings für diesen Fernsehtyp verraten?

Nach der Standardreparatur (DST) habe ich erfahren, dass der Besitzer des Gerätes vor der Reparatur einmal im Servicemenü gewütet hat.
Nun muss ich den ganzen Schrott auch noch einstellen.

Der Bildrohrtyp ist: W76EGX023X522. Dieser ist aber im Menü nicht vorhanden.

Alle NVM-Settings, die ich im Internet gefunden habe, passen nicht zu diesem Chassis/Bildrohrtyp. Kann mir jemand helfen?

Ich habe mich trotzdem einmal ein wenig gespielt und habe mit dem Bildrohrtyp W76ESF031X44 die besten Ergebnisse gehabt. Allerdings scheint trotzdem noch etwas nicht zu stimmen, weil im 16:9-Modus das Bild Vertikal zu sehr auseinandergezogen ist. Das lässt sich auch mit den Geometriedaten nicht korrigieren. Im 4:3-Mode ist alles in Ordnung.

Vielen Dank
tonno

Erklärung von Abkürzungen

BID = 680434

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Hallo, eine Frage zum TV9.6 Chassis und dessen NVM Werte.

Wenn ich die offiziellen Werte von Schneider aus dem Juli 2000 eingebe, dann habe ich eine vertikale gebogene Linie links im Bild und der VT zittert. Gebe ich jedoch die Werte, die ich mir Gottseidank vorher notiert hatte, ein, ist alles in Ordnung. 10 der Werte weichen von den offiziellen ab.
Sind die NVM Werte vielleicht abhängig von der Software-Version?

Gruß Alex.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702325

karsten33

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: sondershausen

Hallo

hab auch ein Problem mit schneider TV17.6 (LT7109VTS)

Ich benötige die NVM Daten für das Gerät. Bildrohr funktioniert schon leider die Umschaltung der Quellen nicht. Es wird immer auf RGB geschaltet. Welche Zelle muß ich ändern?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702332

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bitte einen NEUEN Thread aufmachen, nicht einfach an irgendeinen alten Thread anhängen!
Danke!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915846   Heute : 741    Gestern : 9237    Online : 644        18.4.2024    5:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0575501918793