Schneider TV / Lifetec S 670

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:43:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider / Lifetec STV 670

    







BID = 37309

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider / Lifetec
Gerätetyp : STV 670
Chassis : TV 9.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei einem Schneider FFS vom Type STV 670 einen Ost-West Fehler. Der Fernseher ist übrigens Baugleich mit einigen Lifetec Geräten.

Habe schon mehrere Messungen unternommen, auch schon die meisten Bauteile in der Ost/West Ablenkung gescheckt. Nur ein defenitiv defektes Bauteil noch nicht gefunden. Habe nun nur noch die LIN-COIL in verdacht...

Hat jemand von Euch schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt und hat einen Tip für mich?

Flotten Abend...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 37319

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

 

  

Habe gerade die OST WEST Diode DMV32B ausgebaut. Messe drei Diodenstrecken, das kann nicht sein...oder?

Denke es sollte eine Doppeldiode drin sein...

Hat jemand für die Diode ein Datenblatt?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 37325

elektronikgenie20

gesperrt

Ach ne auch beim TV9.1 bei was?!
Ich auch. Ich hab sogar nen Schaltplan den ich Dir gerne geben würde, aber keinen Scanner hab. Hast ne Frage, dann frag mich. Was für eine genauere Macke hat das Gerät denn???
Ich helf Dir gerne!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37342

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Nabend!

Das Gerät hat halt einen Ost-West Fehler. Wenn Du einen Schaltplan hast, dann siehst Du auch bestimmt die Doppeldiode im Ost West Kreis, oder? Diese habe ich gerade in Verdacht und suche nun ein Datenblatt der Diode...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 37426

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Hallo..

Habe heute ein Datenblatt der Diode gefunden, demzufolge scheint diese nicht defekt zu sein. In der Diode sind zwei Dioden zu einer Doppeldiode zusammengefasst.

Wer hat noch einen Tip?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 37533

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo!
wechsel mal TDA 8177F aus. Muss aber ein F Typ bleiben. Ausserdem mal L309, L308 und andere Spulen wechseln. Zudem BC618 und R306. Wenn Du wissen willst welchs Bauteil wohin
gehört, dann kann ich Dir gerne helfen da ich einen Schaltplan hab.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924728   Heute : 1221    Gestern : 8415    Online : 550        19.4.2024    7:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584530830383