SCHNEIDER TV C 8216

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:06:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SCHNEIDER CTV 8216

    







BID = 501618

hofsd

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Vienna
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SCHNEIDER
Gerätetyp : CTV 8216
Chassis : TV-17.H80543
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Bilddarstellung bei 16:9, Zoom falsch

Habe SAT-Receiver über SCART an TV, SAT-Receiver ist auf 16:9 gestellt.

Bei 16:9 ist das Bild in voller Breite aber in der Höhe gestrekt wie normalerweise bei einer Zoom Einstellung.

Bei 4:3 erfolgt richtige Darstellung.

Einzige Möglichkeit das 16:9 Bild des SAT-Receivers richtig dazustellen ist das Format am TV auf "DECODER" zu stellen. Hier erfolgt aber keine automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt.

Es handelt sich um das Gerärt meines Nachbarn, welches bereits einmal bei der Reparatur war. Also keine Ahnung was da bereits herum gepfuscht wurde.

- Deutet dies auf einen Hardware-Defekt hin?
- oder kann es an den NVM-Daten liegen?
Bevor ich hier etwas verstelle möchte ich die derzeit eingestellten
Werte kontrollieren. Bei der Röhre bin ich mir nicht sicher, hatte
das Gerät noch nicht offen.

Folgende Röhren können im Service-Menü ausgewählt werden:
W76ESF031X44
W76ERF031X44
A80EJA33X522
USER PICTVBE
W66FCK001X44

Kann mir jemand die Service Einstellung eines CTV8216 senden?
Wäre echt hilfreich!

Noch eine Frage zu den NVM-Werten, sind diese fix dem Röhrentyp
zugeordnet? Heißt wenn ich Werte verstelle und dann den Röhren-Typ
neu auwähle werden dann die Ursprungswerte des Typs wieder
übernommen oder bleiben die manuell eingestellten Werte erhalten?



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982016   Heute : 1008    Gestern : 8826    Online : 483        25.4.2024    6:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452420711517