Schaub TV Lorenz Solitaer T 850 PAL SECAM 5434 95 90 D 986 641

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schaub Lorenz Solitaer T 850 PAL SECAM 5434 95 90 D 986 641

    







BID = 75060

barny

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schaub Lorenz
Gerätetyp : Solitaer T 850 PAL SECAM 5434 95 90 D 986 641
______________________

Hallo,
ich besitze ein ziemlich altes TV-GERAET Fab. Solitaer T 850 PAL SECAM 5434 95 90 D 986 641 ich hoffe Ihr koennt' m. dieser Bez. etw. anfangen.
Nun zum Problem: Der Empfang von TV-Kanaelen ist vorhanden, aber das Bild ist zu schwach; damit meine ich, dass das Bild scharf ist, aber nicht kontrastreich genug. Koennte dies an der Kathodenröhre liegen? Bitte gibt mir Bescheid!

Gruss Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75111

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Könnte auch ein Kaskaden-Defekt sein wenn der eine hat bzw die Parallekapazitäten...oder Röhre matsch

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75192

barny

Gerade angekommen


Beiträge: 2

...was meinst Du mit Kaskaden-Defekt u. Parallekapazitäten? Was muesste ich ungefaehr fuer eine Roehre hin blaettern, wenn es sich ueberhaupt noch lohnt...

_________________
Hallo,
ich besitze ein ziemlich altes TV-GERAET Fab. Solitaer T 850 PAL SECAM 5434 95 90 D 986 641 ich hoffe Ihr koennt' m. dieser Bez. etw. anfangen.
Nun zum Problem: Der Empfang von TV-Kanaelen ist vorhanden, aber das Bild ist zu schwach; damit meine ich, dass das Bild scharf ist, aber nicht kontrastreich genug. Koennte dies an der Kathodenröhre liegen? Bitte gibt mir Bescheid!

Gruss Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75393

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Also für eine neue Röhre legst genauso viel auf den Tisch wie für ein neuen TV

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915469   Heute : 363    Gestern : 9237    Online : 230        18.4.2024    2:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482890605927