Schaub TV Lorenz SL1400TXT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät nicht bedienbar

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:58:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schaub Lorenz SL1400TXT --- Gerät nicht bedienbar
Suche nach Lorenz

    







BID = 659925

norticum

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät nicht bedienbar
Hersteller : Schaub Lorenz
Gerätetyp : SL1400TXT
______________________

Hello Experts!

Ich habe hier einen kleinen Schaub Lorenz Type SL1400TX der sich weder mit der Fernbedienung, noch direkt am Gerät bedienen lässt. Vom Standby aus lässt er sich schon mit den Prg +- aufwecken. Bild ist schwarz (nicht zu sehen) jedoch links oben steht "Bild ---" in grüner Farbe vom OSD. Sieh aber so aus als wollte das Gerät das mit weisem Hintergrund darstellen. Kein Ton.

Ich hab am IR Empfänger das Datensignal von der Fernbedienung mit dem Oszi kontrolliert, das ist in Ordnung! Das Gerät ist ein paar Jahre unbenutzt rum gestanden.

Hat jemand evtl. das Hexfile zu dem EEPROM 24C08? Oder kann jemand eines auslesen und mir ein file mailen?


Vielen Dank schon mal!

lg

Norticum

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660057

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
dein Gerät hat das Tauras Chassis TV2K
Hast du die Betriebsspannungen gemessen und auf zu hohe Brummspg geprüft.
Man kann das EEPROM auch auslöten und sehen ob die FB dann reagiert.
Ein Dump habe ich leider nicht.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916065   Heute : 960    Gestern : 9237    Online : 426        18.4.2024    6:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.73702478409