Sanyo TV CE28WN7F-C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sanyo CE28WN7F-C

BID = 579704

christianmilker

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : CE28WN7F-C
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe vor circa 3 Jahren den oben erwähnten Fernseher von meinem Onkel geschenkt bekommen. Er hatte ihn Mitte 2004 gekauft und nach circa einem Jahr trat derselbe Fehler wie jetzt auf. Er ließ das Gerät auf Garantie einschicken und bekam es leider ohne Angabe der Fehlerursache zurück.

Der Defekt sieh so aus. Wenn ich den Fernseher versuche aus dem Stand By Betrieb zu starten, egal ob per Taste am Gerät oder per Fernbedienung, wird die Stand By LED dunkel, aber es kommt kein Bild und nach etwa 3-4 Sekunden wird die LED wieder hell, so als würde der Fernseher ausgeschaltet. Ab und zu blinkt die LED auch beim Einschalten für einige Sekunden. Die Sicherung und das Relais am Netzteil sind meiner Ansicht nach in Ordnung. Da der Fehler schon mal auftrat und ich in einigen Foren gelesen hab das es eventuell an einem der Transistoren liegen könnte hab ich die Platine nach "frischen" Lötstellen abgesucht. Bei einem der Transistoren wurde ich auch fündig.

Meine Frage ist könnte es wider derselbe Defekt/Transistor sein und wenn ja welchen Transistor muss ich als Ersatz kaufen. Die Bezeichnung des getauschten Transistors lautet D2634 5H3. Ich habe aber unter dieser Bezeichnung kein Ersatzteil gefunden.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 579810

alfa

Stammposter

Hallo,

"Hinweis" Chassis ist ein EB8.

Zitat :
Transistors lautet D2634

Das ist ein Japs, also 2SD 2634

Q432 ist der HOT

SLP gib es wie immer bei ESI.
Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 12 Jan 2009 19:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 134539973   Heute : 427    Gestern : 22427    Online : 335        22.7.2017    0:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.154187917709