Samsung TV LCD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Samsung LCD TV

Problem gelöst    







BID = 458216

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : Modell LT-32A61SU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bitte um Hilfe, mein LCD-TV spinnt:
Obiger Fernseher neigt dazu, nach einschalten an der Front-LED kurz zu blinken und dann einfach auszugehen
Nach aus- und wieder einschalten geht das Spiel von vorne los, 10 Sek an, 10 Sek. blinken, dann aus. Er kommt offensichtlich nicht aus dem Standby heraus?

Hat jemand Tipps für mich? Netzteil habe ich nach Defekten abgegrast, auf Anhieb nichts zu finden, alles so, wie es sein soll.

Gruss Nicker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458348

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen

 

  

...sorry, isat natürlich ein JVC-Fernseher.

Ich habe den Fehler bereits eingekreist.
Netzteilplatine nachgelötet, Power-FET ausgetauscht, jetzt kommt wenigstens schonmal wieder Ton...aber kein Bild.
Die Hintergrundbeleuchtung scheint nicht zu starten, die 24V dafür sind (am Netzteil) nicht vorhanden.
Nachgelötet ist alles, was kann ich noch tun? Die Spannung SB (ich vermute Standby?) liegt auf high, also 5V. Wo muss sie sein, damit das Bild aus dem Standby erwacht? Und wenns korrekt ist, wo kann sonst der Fehler liegen?

Gruss Nicker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460875

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen

habs inzwischen aufgegeben., Reparatur des Schaltnetzteiles hat wohl keinen Zweck. Blöderweise kostet die Baugruppe/Netzteil als Ersatzteil über 400,-- EUR:-(

Ich werde versuchen, eine externe Spannungsversorgung von 24V/5A nur für die Beleuchtung anzuschliessen. Sieht zwar ziemlich bescheuert aus aber was hilfts, vielleicht krieg ich sie hinterm Fernseher versteckt.
Das Bild ist jedenfalls da, wenn ich mit ner kräftigen Lampe "rein"leuchte, könnte sich also tatsächlich lohnen;-)

Gruss Nicker


Erklärung von Abkürzungen

BID = 461013

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Tja, das ist halt leider die gute JVC Ersatzteilpolitik. Da kostet alles das 10 fache was es für andere Fernseher kostet...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461016

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Icewolf77 hat am  1 Okt 2007 12:20 geschrieben :

Tja, das ist halt leider die gute JVC Ersatzteilpolitik.
Da kostet alles das 10 fache was es für andere Fernseher kostet...

Bei welchem LCD-Fernseher bekommst du denn ein komplettes Stromversorgungsmodul für 40€?



Zitat :
Icewolf77 hat am  1 Okt 2007 12:20 geschrieben :

Tja, das ist halt leider die gute JVC Ersatzteilpolitik.

Das hat nichts mit JVC zu tun, das ist Preispolitik einer nur auf Maximalgewinn orientierten Wirtschaft. Hier steht Verkauf von Neuprodukten, die in Billigstlohnländern produziert werden, vor jedem Gedanken an Umweltverträglichkeit.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 461566

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen

Hallo.,

Thema erledigt, die Kiste läuft wieder:-)

Transistorpärchen Q10/Q11 war defekt, der Power-FET für die Beleuchtungsspannung wurde nicht angefahren. SMD-Teile a la "2F" etc., leider nicht mehr genau zu entziffern.
Ein bedrahtetes Paar (BC547/BC557) tut jetzt seinen Dienst dadrin, seit 2 Stunden läuft er...mal sehen, wie lange noch:-)

Gruss Nicker

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675540   Heute : 4098    Gestern : 13317    Online : 347        28.3.2024    10:34
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186669826508