Samsung TV CX-6840

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  14:11:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Samsung CX-6840

    







BID = 172008

towo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CX-6840
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle und ein ganz dickes Kompliment für dieses kompetente Forum.
Vorab, sollte ich mit mit meiner Frage an der falschen Stelle posten bitte ich die MODs, meinen Beitag entsprechend zu verschieben.
Zu meinem Problem, mein Fernseher hat vier Wochen nach einem Umzug den Geist aufgegeben. Das ich ihn in den den Tagen davor mit einer schaltbaren Steckdosenleiste ausgeschaltet habe könnte sicherlich mit dazu beigetragen haben.
Das Gerät hat Ton und Bild, letzteres jedoch nur in Form eines schmalen horizontalen Streifens, was nach Studium diese Forums auf eine defekte vertikale Ablenkung in Folge eines defekten Elkos oder ICs hinweißt (?).
Da ich zwar mit dem Multimeter umgehen kann, nicht aber der perfekte Löter bin, habe ich mich auf eine vorsichtige Reinigung mit weichem Pinsel, Staubsauger und anschließender Sichtprüfung beschränkt und natürlich nichts erreicht ( war trotzdem einen Versuch wert).
Im Inneren ist reichlich Phillips-Technik verbaut inklusive der Röhre.
Da das Gerät vom Sound und Design her eigentlich zu Schade für das vorzeitige Ende ist suche ich in meiner Region einen Fachmann oder Fachwerkstatt, der (die) nicht nur Module tauscht ( das könnte ich bei dem Gerät noch selber), sondern Spaß an der Reparatur hat. Die Region lässt sich mit Solingen, Wuppertal und Remscheid eingrenzen. Das ich nicht zur Schwarzarbeit animieren möchte bringe ich hiermit ganz deutlich zum Ausdruck.
Das bemühen der Suchmaschine nach einer Liste hier im Forum war leider ergebnislos.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße aus dem Bergischem Land

towo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172022

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi Towo ja du hast ein Problem mit der vertikalen Endstufe sieh mal in der mitte des chasis (unter einem Eisenabdeckung fest montiert gegen dem chasis ein IC (könnte TDA3654 sein ) + vor dem IC ein Elco von 100uf mit tauschen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172034

towo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Solingen

Danke Schotte,
spitzen Leistung. Der IC ist durchgebrannt. (Siehe beigefügtes Bild). Welchen Elko meinst Du?, den großen roten?
Ich bitte für laienhafte Fragen um Entschuldigung, aber nach 2 Semestern E-Technik bin ich auf Maschienenbau umgeschwenkt weil es für mich einfacher war. Und noch eine Frage, ist das eine spezielle Wärmeleitpaste, mit der der IC an den Kühlkörper geklebt ist?

Danke

towo



Erklärung von Abkürzungen

BID = 172037

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Nein auf keinen fall den roten sondern die drei Rechts ( Grüne) muss einer 100üf sein steht drauf !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172049

towo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Solingen

Sorry, Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde geändert von: towo am 10 Mär 2005 18:59 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991915   Heute : 3457    Gestern : 7469    Online : 588        26.4.2024    14:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225160121918