SABA TV T 7040E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:13:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SABA T 7040E

    







BID = 151561

enes22

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T 7040E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Habe das Problem, das während des Betriebs der Fernseher

plötzlich ausgeht und sich wieder einschaltet und danach

blinkt ständig die rote Stand by LED.Erst ein Aus - und

wieder einschalten am Gerät bringt meist Abhilfe.

Kann mir einer diesbezüglich helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152595

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

... nachlöten ...

Diese Geräte haben viele kalte Lötstellen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153061

enes22

Gerade angekommen


Beiträge: 14

kannst du mir ungefähr sagen wo genau ich nachlöten soll,ich bin in der Materie noch neu und kenne mich daher noch nicht so aus ??
Ach ja vielleicht hilfts es auf dem Gehäuse hinten steht noch ICC19 ist glaube ich das chassis oder ??


[ Diese Nachricht wurde geändert von: enes22 am 21 Jan 2005 18:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: enes22 am 21 Jan 2005 18:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153142

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Oh ein ICC19 - ich dachte, das wäre ein ICC5 (T7040VT).

Dann musst du erst das blinken zählen!

Der blinkt in 2 Schritten. Zuerst den Zehnerwert, dann den Einerwert.

z.B. : 5x blinken, kleine pause, 7x blinken, pause -> Fehlercode 57

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157226

enes22

Gerade angekommen


Beiträge: 14

hallo,

sorry das ich nicht direkt geantwortet habe.Der Fernseher hatte einfach keine Aussetzer mehr damit ich das blinken zählen konnte.
So nun war es Gestern wieder so weit.Nachdem selbstständigen
aus und wieder einschalten habe ich ein dauerhaftes blinken ohne eine Pause.Érst nach Aus und Wiedereinschalten funzt es wieder.
Liegt das Problem jetzt weiterhin an einer kalten Lötstelle oder woanders.Wenn es an der kalten Lötstelle liegt wo genau ist die ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157251

paleba

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Fehlercode:
Ich habe einen Saba 7041E ICC19, lässt sich zwar einschalten, aber es kommt weder Bild noch Ton. Ich habe das Blinken gezählt und ich komme auf einen Fehlercode 15 oder 51, da ich so ziemlich keine Ahnung habe was diese Codes bedeuten wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar.

Gruß Pascal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157380

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Wenn er geht, in StandBy, vorne ganz aus, warten bis LED aus, LS- und Pr- am Gerät zusammen drücken und halten, Gerät dabei am Netzschalter wieder einschalten, wenn TV startet, loslassen.

Nun ins Menü Error und die Fehlercodes abschreiben.



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157704

enes22

Gerade angekommen


Beiträge: 14

werde es das nächste Mal ausprobieren,wenn er sich wieder verabschiedet.Danke erst einmal für den Tip.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685824   Heute : 1718    Gestern : 12674    Online : 322        29.3.2024    6:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473909378052