SABA TV T7048

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:32:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SABA T7048

    







BID = 10832

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T7048
Chassis : ???

______________________

Ich glaube es ist n T 7048 wenn ich mich recht erinnere. Das Gerät steht bei meiner Freundin deshalb weiß ich auch das Chassis gerade nicht

Jedenfalls ist das Gerät mitten im Betrieb einfach ausgegangen als hätte es jemand abgeschaltet. Die Standbye LED leuchtet nicht.

Der Große Transistor im Netzteil und der Zeilenendstufentransistor sind OK den Zeilentrafo lass ich noch von nem Kollegen bei Saturn prüfen.
Die Dioden hab ich natürlich auch alle geprüft und sind OK.
Wenn man das Gerät am Netzschalter einschaltet gibt das Netzteil ein kurzes etwas lauteres Pfeifen ab (was durch die Ladung des 120 µKondensastors in der Leitung vom Netzteil zu Pin 3 des Zeilentrafos entsteht)um dannach in ein leises Ticken überzugehen.
Das Ablöten und nacheinander wieder anlöten der Ausgänge des Ausgangsübertragers brachte keine Änderung.

Ich hoffe ich hab Glück und jemand weiß eine Lösung für mich.

Danke schon mal
Holger



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ergster am  8 Jan 2003 22:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10859

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Frage,
ist das Netzteil extern aufgebaut? Wenn ja, Kond. CP 23 auf
kalte Lötstelle prüfen, gegebenfalls ern.
Wenn nein, CP 29 prüfen. Evtl Kap-Verlust.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10902

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Ne das Netzteil ist wenn man dahinter sitzt oben rechts auf der Platine und mit nem roten Plastikkorb abgedeckt.

Danke schon mal werds mal Prüfen.

PS: Weißt du wie groß der Kondensator sein sollte und was für einer (also Elko, KF oder Keramic)??? Dann nehm ich gleich einen mit am Wochenende (Fernseher steht ja nicht bei mir)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10956

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Also,
CP 23 ist ein FK und hat folgenden Wert 3,3nF
Cp 29 ist ein FK und hat folgenden Wert 2,2nF
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924670   Heute : 1163    Gestern : 8415    Online : 755        19.4.2024    7:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433580875397