SABA TV S7040C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:06:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SABA S7040C

    







BID = 174136

Sam-Hannover

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : S7040C
Chassis : folgt
______________________

Ja Hallo erstmal,
ich weiss ja nicht ob ihr`s schon wusstet, aber mein Fernseher funktioniert leider nicht mehr.
Na gut, bevor ich gegrillt werde mach ich es kurz:
Fernseher ist mit guter Rauchentwicklung beim einschalten kaputtgegangen. Daraufhin hat ein Freund (TV-Techniker) den Trafo ausgewechselt, worauf er auch wieder ging, fast immer zumindest.
Die nächsten 2 Monate lief er gut, sprang aber leider nach dem Einschalten am Gerät oder Fb nicht immer gleich an, manchmal brauchte man 2-6 Versuche.
Wenn er nicht anging, gab er kurz einen weissen Fleck auf dem Bildschirm, danach dauerte es ein paar Sekunden bis durch 2x6 Blinken der Fehlercode 26 angedeutet wurde.
Jetzt springt der Gute auch nach 32 Versuchen nicht an, auch mit links- und rechtsrum streicheln nicht.
Da der gute Techniker zur Zeit leider keine Zeit hat hoffe ich, dass vielleicht einer von Euch mir einen Tipp geben kann.
Hab schon vergeblich Versucht nach dem Fehlercode 26 zu googlen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank
Sam

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174406

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

Chassis ICC20DE
Fehlercode 26 = Bildröhre ist nicht rechtzeitig aufgeheizt.
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177551

Sam-Hannover

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke schon mal für den Tip,
hast du auch eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann ?
Hat vielleicht jemand eine ungefähre vorstellung was so etwas kosten könnte ?
Nach 3 Wochen ohne Fernseher leidet langsam der WG-Frieden...
Bin für jeden Tip dankbar...
Sam

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177662

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Du mußt bei Fehlercode 26 nicht ständig ein-/ausschalten. Einfach laufen lassen. Irgendwann kommt das Bild.

Die Ursache liegt darin, dass die Bildröhre schneller Altert als von Thomson gedacht. Es gibt ein geändertes Betriebsystem für den TV, wo das Bild dann wieder nach 10 sek. erscheint.

Allerdings ist der Einbau nichts für einfache Werkstätten und Hobbybastler!

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177713

Sam-Hannover

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hab das mal versucht,
leider kam auch nach 15min noch nichts, ausser fleissig 2 und 6 geblinke. Da der Fehler aber erst mit dem neuen Trafo kam, klingt es doch zumindest sehr warscheinlich das da was nicht richtig gelaufen ist, oder ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177829

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Da ist eher Schirmgitter (der untere Regler am Traffo) zu niedrig eingestellt.

Mehr als 5-7 minuten dauert das im schlimmsten Fall nicht.

Aber wenn es ja 2 Monate funktioniert hat

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675240   Heute : 3798    Gestern : 13317    Online : 327        28.3.2024    10:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254600048065