Saba TV 7040 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:51:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Saba 7040 E

    







BID = 174717

enes22

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : 7040 E
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,nach einer kleinen Pause hat sich mein fernseher zurück
gemeldet und ging wieder in den Standby Modus.
Habe mir den Fehlercode mal notiert,er sieht folgendermaßen
aus :

37 00000:00
29 008DC:0B
37 00000:00
11 00596:0B
37 00000:00

Kann allerdings damit nichts anfangen,hat jemand ne Idee wo genau ich den Fehler suchen muss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174764

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

 

  

Hm...

Also laut Liste:

Fehlercode 39: Unerwarteter Zustand an NMI (Interrupt) line gefunden. (Mögliche Ursache = Röhrenüberschlag)

Fehlercode 29: DRAM des Megatextes antwortet nicht.

Fehlercode 11: Audio MSP Prozessor antwortet nicht.

Sehr wahrscheinlich gab es einen Bildröhrenüberschlag und der hat kurzzeitig den I2C - Bus blockiert.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 174827

enes22

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ja hi,

Fehlercode 39: Unerwarteter Zustand an NMI (Interrupt) line gefunden. (Mögliche Ursache = Röhrenüberschlag)


Den Fehlercode hatte ich nicht ich glaub du hast dich vertan,ich schrieb Fehlercode 37 und dort steht 00000:00
wahrscheinlich soll das heißen das hier alles in Ordnung ist.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 175660

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Sorry hab mich nur vertippt, ist Fehlercode 37 und die ANzeige mit 0000:00 ist eigentlich der Zeitpunkt des Fehlers, sollte also keine Sorgen machen, kann mal vorkommen bei einer neuen Röhre und der Zeitpunkt deutet darauf hin daß es ganz am Anfang mal passiert ist.

FC 37: Unerwarteter INT (Power_Fail) z.b. Auslösen der Power_Fail Schaltung durch Bildrohrüberschlag, +13V (+9V Reg.)/Ablenkung prüfen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 176008

enes22

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Sorry das ich nerve bin neu in der materie,was besagt der fehlercode 37 genau:

FC 37: Unerwarteter INT (Power_Fail) z.b. Auslösen der Power_Fail Schaltung durch Bildrohrüberschlag, +13V (+9V Reg.)/Ablenkung prüfen

Was für eine Ablenkung muss ich prüfen ??
Hatte hier im Forum schon mal bzgl. des Problems gepostet,allerdings hatte ich den Fehlercode nicht.
Damals sagte man mir es würde an einer kalten Lötstelle liegen.
Wo genau wollte man mir nach dem Fehlercode nennen.

Nun stehe ich hier und weiss nicht was ich machen soll.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 176792

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Die Ablenkung fürs Bild ist damit gemeint, also Horizontal und Vertikal, befindet sich rechts auf dem Chassis bei dem großen Trafo dessen Kabel oben an die Bildröhre geht. In diesem Bereich mal nachlöten und den Stecker der Featurebox (großer Blechkasten in der Mitte)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180967

enes22

Gerade angekommen


Beiträge: 14

danke für den Tip, werde das mal gleich erledigen !!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675683   Heute : 4241    Gestern : 13317    Online : 292        28.3.2024    10:51
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261080265045