Thomson TV Scenium 32WF64E

Reparaturtipps zum Fehler: Einschaltfehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:14:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson Scenium 32WF64E --- Einschaltfehler
Suche nach Thomson Scenium

    







BID = 622949

nonick09

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Einschaltfehler
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium 32WF64E
______________________

Hallo,

ein vorwweg, ich bin mir nicht sicher, ob solche "Was kann das kosten"-Postings hier erlaubt sind.

Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und Löschung meines Posts.

Also,ich habe einen ca. 10 Jahre alten Thomson 32 WF64E (soon 80er 16:9 Ding), der wohl langsam den Geist aufgibt.

Der Ausschaltknopf ist jetzt schon ein Jahr im Eimer, seitdem lasse ich ihn im Standby laufen.

Vor ein, zwei Monaten trat das erste Mal das Phänomen auf,
daß er sich nicht einschalten lies, die LED am Gerät blinkte dauerhaft rot.

Habe dann den Stecker gezogen, einen Moment gewartet, dann lies er sich normal einschalten.

Inzwischen macht er fast jeden Tag Probleme, ich schalte per Fernbedienung ein, die LED am Gerät wechselt von Rot zu Gelb,es klickt im Gerät, das geht 2-3 mal so dann blinkt die LED dauerhaft rot und das Gerät bleibt aus.
Stecker ziehen, moment warten, Gerät lässt sich einschalten.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Ich versuche die ungefähren Reparaturkosten vorher zu ermitteln.

Da ich den Fernseher wegen seines Gewichts nicht transportieren kann,
müsste ich ihn abholen lassen.

Ich möchte vermeiden, die Tranportkosten am Hals zu haben und
dann 'Totalschaden' zu hören.


Danke.


Gruss
André

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622956

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
wir alle sind des Hellsehens nicht mächtig denn der Fehler kann viele Ursachen haben. Wenn du das Gerät nicht selbst reparieren möchtest solltest du dich eine Fachwerkstatt deines Vertrauens wenden und dir vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622959

nonick09

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,


Zitat :
wir alle sind des Hellsehens nicht mächtig denn der Fehler kann viele Ursachen haben


Einen Versuch wars wert, wäre ja möglich gewesen, daß der Fehler
wenige Ursachen haben kann.


Zitat :
[...] Fachwerkstatt deines Vertrauens wenden [...]


Hab ich vorhin, Vorortdiagnose geht nicht, Abholen + KV € 60,-.

Die hätte ich mir u.U. sparen können, wenn sich durch den Fehler ein
'Totalschaden' abgezeichnet hätte.

Nichts für ungut.


Gruss
André



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933056   Heute : 392    Gestern : 9165    Online : 557        20.4.2024    2:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0702111721039