Thomson TV Röhrenrückprojektionsgerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:10:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson Röhrenrückprojektionsgerät

    







BID = 132303

pinballmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Röhrenrückprojektionsgerät
Chassis : Thomson 46RH44E
______________________

Röhrenrückprojektionsgerät Thomson 46RH44E

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Thomson Rückprojektonsfernseher seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Beim Einschalten flackert das Bild ziemlich stark. Nach ca.
30 - 40 Sekunden beruhigt es sich und er läuft ganz normal mit ruhigem Bild weiter. Ich habe das Gerät standardmäßig ausgeschalten. Wird wohl wahrlscheinlich irgend ein Wärmeproblem sein.

Ich habe nur per Scart angeschlossen, da ich nur einen Sat-Receiver als TV-Quelle habe (an dem liegt es nicht, den habe ich schon ausgetauscht).
Was übrigens schon lange nicht mehr geht ist der Netzschalter des Gerätes. Daher schalte ich ihn über den Schalter der Mehrfachsteckdose aus. Nach dem Einschalten kommt es eben neuerdings zum flackern (ca. 30 Sekunden), dannach geht er über die ganze Zeit ohne Probleme.


Vielen Dank für euer HILFE!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132305

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

So sieht man sich wieder...

noch ne Frage:

wenn er dann so 1-2 Std lief,
und Du schaltest die Steckdosenleiste
dann aus - und eine Minute später wieder
ein - macht er dann den Fehler gleich wieder??

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132308

pinballmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi Alde - nice to meet you too!

UPS - Das ist ehrlich gesagt ne verdammt gute Frage. Ich habe das speziell noch gar nicht getestet. Wird heute gleich nachgeholt und hier gepostet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132309

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Na da bin ich mal gespannt....

Bis denn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132401

pinballmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Das Problem tritt nur auf wenn er ganz kalt ist.
Nach 2-Stündigem Betrieb 1 Minute Pause wieder angeschaltet - kein Flackern.
Sogar bei einer 5-Minutenpause - kein flackern.
Nur wenn er mehrere Stunden vom Stromnetz genommen war - dann gehts los - inzwischen dauert es fast 2 Minuten bis sich das Bild beruhigt hat.
Zudem fällt während der Flackerei ein leiser Ton/Rauschen (bsssssssssssssssssss) - auf?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 132407

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Wenn er flackert, ist er dann etwas unscharf ? Und eine Farbe sehr schwach dabei ?

Bei manchen Serien waren die Bildröhrensockel nicht so besonders.

Flackert die Einblendung : (Videotext) ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132436

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

und ein tip von miaaaa

Elko CV006 (100uF) tauschen.

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132476

pinballmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@ torti

Nein, unscharf wird er nicht.

Alle Einblendungen (Videotext) flackern munter mit.

@ Sela

Ich kram gleich mal die Schaltpläne raus.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE - ECHT SUPER!!!!!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132645

pinballmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Also, den Schaltplan habe ich gefunden und auf ihm dem cv106 auch geortet.
Die Rückblende habe ich entfernt und dann erst mal einen Schock bekommen.
Der besteht nicht aus einer Platine sonder aus ineinandergesteckten Karten (ähnlich PC).
Da wird auch eine Kältespräy-Aktion nicht funktionieren.
Ich habe den cv106 bis jetzt noch nicht orten können. Dazu müßte ich die ganzen Verkabelungen lösen und das habe ich mich in einer Kurzaktion nicht getraut.
Wenn ich nur ne genauere Vorstellung davon hätte.
Aber ich bleibe mal dran.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692124   Heute : 8025    Gestern : 12674    Online : 492        29.3.2024    15:10
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426089763641