Thomson TV 36WX642 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:33:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 36WX642 S

Problem gelöst    







BID = 558617

MaxP_79

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 36WX642 S
Chassis : ITC222
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Tolles Forum!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem geliebten Thomson Fernseher.

Angefangen hat alles vor ca. 1/2 Jahr. Beim Einschalten ist das Bild, anfangs kurz - mittlerweile bis zu 30sek, horizontal verzerrt und instabiel, sobald sich das Bild stabilisierte, lief der Fernseher ohne Probleme. Nun seit ca. zwei Monaten geht der Fernseher beim einschalten in die Sicherheitsabschaltung, wobei es egal ist ob der Fernseher aus dem Standby oder über den Schalter eingeschaltet wird. Anfangs brauchte er nur einige wenige anläufe - mitlerweilen braucht er bis zu 15 anläufe bis er sich einschaltet - wenn er dann läuft - funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn er, nach dem Ausschalten einige Zeit (vermutlich Abkühlung) aus ist geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Da sich das Problem nur beim Einschalten zeigt bin ich durch Messen noch nicht weiter gekommen.
Hab auch schon versucht mittels Kältespray einzelne Bauteile abzukühlen - führte jedoch auch zu keinem Ergebnis.

Schaltplan ist Vorhanden.

Hoffe das mir hier jemand durch Erfahrung oder Vermutungen weiterhelfen kann.



Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MaxP_79 am 24 Okt 2008 20:37 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692970   Heute : 8873    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    16:33
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460300445557