Thomson TV 32WN42E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  20:41:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 32WN42E

    







BID = 201955

Micman

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gifhorn
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : 623 / ICC EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, habe dies Forum eben durchs googeln gefunden.
Habe keine Ahnung von TV Reperaturen.
Habe 2 Probleme:
Problem 1: Schalte das Gerät an und es läuft top.
Dann nach einer gewissen Zeit wird das Bild gelbgrün . Scheint als ob die komplette blaue Farbe verschwindet.(Als wenn man einen Filter drüberlegt. Das komische ist, dass es keine regelmässigkeiten gibt. Es gibt auch Zeiten da läuft er drei Tage ohne Problem.
Schalte ich das Gerät aus und gleich wieder an, ist es meistens immer noch grün. Lass ich ihn ca 5-10 Min. aus ist es meist wieder normal. Es ist auch schon vorgekommen das er nach dem einschalten erst wieder normal lief.

Problem 2: Gerät geht nach dem ich es ausgeschaltet habe nicht mehr an.(ausschalten durch Problem 1)
Habe hier im Forum mal ein bisschen gesucht.
Der Blinkcode ist 26.
Zitat von torti:
"Fehlercode 26 = Bildröhre nicht rechtzeitig warm.

Bedeutet: Ein Entwickler von Thomson hat die Messung zu sehr an nagelneue Röhren angepasst. Ist die Röhre jetzt 1-3 Jahre alt, dauert diese Messung zu lange und nach 25 sek. kommt die Meldung. Im Prinzip ist nichts defekt, allerdings gibts ne angepasste Software die ne bessere Messung macht (~9-11 sek).

Der Austausch ist allerdings nicht ganz billig. ca. 35-40€ + Einbau (SMD-IC mit 32 pins)"

Was ich komisch finde, ist wenn ich ihn am nächsten Tag einschalte, geht er immer an.
Der Fehler tritt nur auf wenn er schon warmgelaufen ist.

Habe auch mal in den Servicemode geschaut. Steht auch Fehler
26 drin.

Der Link zu dem anderen Thread mit diesem Problem: https://forum.electronicwerkstatt.de......html
Meine Software Version ist auch die alte.

Ach der Netzschalter ist auch defekt. Kann ihn nicht mehr ganz ausschalte.

P.S. Vor einem halben Jahr wurde der Zeilentrafo ausgetauscht.

Währe schön, wenn mir jemand sagen kann, was da alles hin ist und was es mich kosten wird.

Schon mal besten dank!
Mit freundlichen Grüssen
Micman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202000

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  


Hi ich würde mal alle lötstellen auf der Bildröhrenplatte ganz nachlötten


_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180195   Heute : 15020    Gestern : 16376    Online : 665        8.5.2024    20:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296759605408