Thomson TV 32WN42E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:28:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32WN42E

Problem gelöst    







BID = 156132

Meisterlampe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hagenburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : 623 / ICC20 EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hab folgendes Problem,
als der Fernseher im Betrieb war gab es auf einmal einen Knall und der Fernseher war aus nur die rot LED hat geleuchtet. Später habe ich versucht den Fernseher nocheinmal anzuschalten, doch beim versuch zu zünden hat es wieder geknallt. Darauf habe ich naturlich wieder ausgeschaltet. Beim dritten Versuch hat nur noch die rote LED geleuchtet.
Ich habe dabei den Zeilentrafo unter Verdacht, warscheinlich hat er sich zerlegt.
Wenn ich einen neuen Zeilentrafo einbauen muss, muss ich dann diesen auch neu einstellen, wenn ja wie ???????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156195

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Trafo knallt. Bestellnummer steht auf dem Trafo. Genau diesen bestellen da bei diesen Chassis verschiedene untereinander nicht austauschbare Trafos verbaut wurden (wenn ich mich nicht täusche).

G2 mittels Servicemode einstellen. Nochmal melden. Ist etwas umständlich zu beschreiben.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156382

Meisterlampe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hagenburg

Danke erst einmal

Ich habe in älteren Beiträgen über diesen Fernseher gelesen, dass für den orginal Zeilentrafo ( 1372.0041F ) auch ein Vergleichstyp ( HR 8598 ) verwendet werden kann ???????
Auch liest man, dass eventuell das Vk-IC defekt ist. Kann hier auch ein Vergleichstyp verwendet werden????????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156388

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Vergleichstyp findest du bei Diemen im Internet!

Ich würde erstmal noch kein Vert. IC. tauschen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161004

Meisterlampe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hagenburg

Ich habe endlich den Trafo eingebaut.
Vor dem Einschalten habe ich den "Screen" auf Mittelstellung gedreht. Doch nach dem Einschalten passierte nichts, erst nachdem ich mehrmals die Power-Taste und die AV-Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe, und den "Screen" noch etwas verändert habe, bekam ich ein Bild !
Darauf habe ich das Gerät ausgeschaltet um einen Videorecorder anzuschließen um das Bild einzustellen, doch war das Bild beim Einschalten wieder weg . Darauf habe ich alle 4 Tasten für Lautstärke und Programm am Gerät gleichzeitig gedrückt, daraufhin hat die LED am Gerät von gelb auf grün gewechselt und dann gelb geblinkt ( Reihenfolge 2x 6x )
Was mach ich falsch ? Ist VK-Ic vielleicht doch defekt ?
Wo gibt es eine Blinkcode Erklärung für diesen Fernseher ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161243

Meisterlampe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hagenburg

Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich den Screen weiter nach rechts aufdrehe, sich ein Bild aufbaut und zwar ein schwarzes Bild mit horizontalen weißen Linien die von oben bis unten verteilt sind. Doch das Bild hält nur 1-2 Sekunden dann schaltet der Fernseher wieder ab und versucht es noch 2mal, danach blinkt die LED rot (47) .
Laut Liste: NDF Bit Problem ????????????

Was bedeutet das ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161938

Meisterlampe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hagenburg

Er läuft wieder

Es war das IC TDA8177F jetzt muss ich nur noch in den Service-Mode kommen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162237

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Mit FB in Stby schalten, Netzschalter aus, warten bis LED dunkel ist.
PR- und L- am TV gedrückt halten und mit dem Netzschalter einschalten.
Gruß
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162989

Meisterlampe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hagenburg

Jetzt habe ich es geschaft

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685938   Heute : 1832    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    6:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0654728412628