Thomson TV 32WN42E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:53:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Thomson 32WN42E

    







BID = 94697

Kute

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo zusammen ,

habe folgendes Problem:

TV-Gerät geht nach Einschalten sofort auf Standby.
Mit Fernbedienung wird TV-Gerät eingeschaltet, danach leuchtet die LED kurz Orange danach 2x Rot, kurze Pause und 5x rot. Fehlercode 25, laut Thomson Netzteil defekt.

Netzteil Rep kit eingebaut, Lampentest durchgeführt (Lampe leuchtet kurz auf, danach dunkel) Fehler immernoch vorhanden.

Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet und helfen kann.

Grüße Kute

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94713

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

hi !

Da spricht wohl irgend eine Schutzschaltung an.
Aber diese Thomson-Fickkisten sind gerade so vollgestopft mit Schutzschaltungen.
Muß mal sehen ob ich irgendwo die Schaltung dazu habe!

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96636

pedro

Neu hier



Beiträge: 31

Hallo Leute !!

Ich habe genau wie oben beschrieben den selben Fehler an einem Saba 7040c, Chassis ICC20.

Beim Lampentest leuchtet sie 5 Sekunden dann spricht wohl irgendein Schutz an ! Ansonsten im "normalen Betrieb" 2x blinken 5x blinken.

Im Einschaltmoment hört man kurz Hochspannungsknistern und dann eben geht er in den Schutz !

Gewechselt : Diodensplit (ohne Erfolg) !

Hat jemand ne Idee in welche Richtung ich suchen soll ??

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96719

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

icc20
fehler 25: geschaltete 5 Volt nicht vorhanden



Erklärung von Abkürzungen

BID = 97125

pedro

Neu hier



Beiträge: 31

Hi !

Habe die 5V überprüft und (leider)sind diese vorhanden. Weis solangsam echt nicht mehr weiter !

Wenn man mal wüßte in welche Richtung !

Habe die Spannungen vom Netzteil auf Schluß geprüft und das war auch nix !

Noch irgendjemand ne zündende Idee ????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97261

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hi
die 5 Volt standby sind aber nicht aus der gleichen Quelle
wie die geschalteten 5 volt

Schaltplan /Traningsmanual/Fehlersuchtabellen vorhanden??


Erklärung von Abkürzungen

BID = 97295

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Entweder Fehler in der Netzteilregelung, oder Schluss auf dem Digitalmodul (Rechte Platine)

oder Elko in der nähe vom VIPER020 : CP220 = 220uF 16V
(ist dann meist abwechselnd FC25 und FC35)

Lampentest richtig gemacht ???

1. Digimodul ab (2 Flachkabel)
2. die jeweils äusseren Enden auf der Platine überbrücken.
3. Lampe dran an Pin 5 vom DST und Masse

4. Einschalten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97296

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beim Lampentest fehlt noch Punkt 3.5 ... muss aber raussuchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97593

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Lampentest beim ICC 20
(beim 21er ist es ein anderer Transistor !)

1. Pin 5 vom DST ab
2. Bandleitungen zum Digiboard ab
3. Pin 21 beider Stecker PB005 und BL111 verbinden
4. TP160 kurzschliessen

5. Lampe dran an

6. einschalten

Lampe muss dauerhaft leuchten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99162

pedro

Neu hier



Beiträge: 31

Hi Torti !

Erstmal vielen Danke für deine Mühe !!

Ich habe deine Anleitung genauestens befolgt und die obigen Schritte durchgeführt ! Ohne Erfolg.

Wenn ich den TV anmach kommt ein kurzes Zirpen (so als ob er einschalten möchte) und das wars. Die Lampe leuchtet Null. Nicht einmal kurzes glimmen oder so erkennbar !

Damit kann man ja wohl sagen das der Fehler (Hase) im primären Netzteil begraben liegt, oder liege ich da falsch ??

Danke nochmals & Viele Grüße (geht nicht gibts nicht)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99200

pedro

Neu hier



Beiträge: 31

Ups !

Ich war am falschen Transistor dran ! Lampe leuchtet tatsächlich dauerhaft. Allerdings taktet das Netzteil leicht und die Lampe flackert ein wenig aber es funzt !

Also primär doch ok ???? Sorry aber so langsam blick ichs echt nicht mehr !


Erklärung von Abkürzungen

BID = 99212

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Du könntest jetzt mal das digi-Chassis dranstecken, mit dem Meßgerät die 5 Volt kontrollieren und für paar Sekunden einschalten. Ist diese weniger als 5 Volt halt mal in der Richtung suchen.

Ich hatte mal ne defekte digi-platte, die die 5 Volt runterzog. Muß hier aber nicht sein.

Lampe kannste dranlassen, das Netzteil ist stark genug. (60W Birne vorausgesetzt)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99279

pedro

Neu hier



Beiträge: 31

Hi....

Also weiter im Text ! Digi Board dran, die 5v sind da und bleiben konstant. Habe nun sämtliche Spannungen im Einschaltmoment geprüft, und nicht eine geht in die "Knie".

Geh mich jetzt erstmal ausruhen. Bin ja mal gespannt welches Bauteil mir diesen Fehler einbrockt.

Und ich (wir) werden ihn kriegen !!!

Bis morgen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101444

pedro

Neu hier



Beiträge: 31

Komme einfach nicht mehr weiter !

Noch ne Idee Torti ??


Danke !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101491

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

muss eigentlich nicht die 5Volt sein.
bzw. es könnte ein Datenbus-Problem sein.

Hab jetzt grad nur ICC21-Techn.Training vor mir, 20er ist auf der Arbeit.

Muss mal nachsehen, wie die Überwacht werden.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692544   Heute : 8445    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    15:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289521217346