Thomson TV 32 WX 410 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 25 & 27

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:36:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32 WX 410 S --- 25 & 27
Suche nach Thomson

    







BID = 683339

melabaer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Offenburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : 25 & 27
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WX 410 S
Chassis : ICC20 / ICC21
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet und muß gleich dazu sagen, dass ich nicht so recht weiß, ob ich hier richtig bin.

Ich habe einen knapp 7 Jahre alten Thomson 32WX 410S zu Hause, der leider nicht mehr an geht.

Anfangs war er zwar von alleine und plötzlich aus gegangen, er lies sich aber wieder einschalten. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Wenn ich den Fernseher einschalten möchte, dann versucht er es kurz (knacken und gelbe Leuchte), geht dann aber sofort wieder aus (knacken und rote Leuchte). Ein Bild bekomme ich nicht, da er sofort wieder abschaltet. Das versucht er zweimal und dann blinkt die rote Leuchte.

Inzwischen habe ich online bereits gelesen, dass das Blinken den Fehlercode anzeigt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann liegt folgender Fehler vor: 25 Geschaltete 5V nicht vorhanden. Gerade eben habe ich es nochmal versucht und dieses mal zeigt er mir den Fehler: 27 Schutzschaltung hat dreimal ausgelöst (wird nur im Service-Mode angezeigt).

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und ob ich da unbedingt einen Techniker brauche? Lohnt sich die Reparatur überhaupt?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Melanie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 683360

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
Code 25 heißt Schluß auf Usys, +20, +6, +5
Da würde ich erst mal mit dem HOT anfangen und alle schlechten Lötstellen auf der linken Chassisplatte (von hinten gesehen) beseitigen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684025

melabaer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Offenburg

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und kann ihn auch nicht selbst reparieren.

Weiß jemand, wie viel mich so eine Reparatur von einem Fachmann kosten würde? Oder ob es evtl. so teuer ist, dass ich mir einen neuen kaufen kann?

Bin über jede Antwort dankbar.

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684165

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo,
da dein Profil nicht richtig ausgefüllt ist und dies ein Reparaturforum ist, bin ich davon ausgegangen das du die Kiste auch reparieren willst.
Wenn das nicht in Frage kommt, wende dich an eine Fachwerkstatt und lasse dir erst einen Kostenvoranschlag erstellen dann kannst du die Kosten abschätzen die auf dich zu kommen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693018   Heute : 8921    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    16:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104152917862