Thomson TV 29DJ42E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 46 (???)

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:57:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 29DJ42E --- Fehlercode 46 (???)
Suche nach Thomson 29DJ42E Thomson 29DJ42E

    







BID = 728247

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehlercode 46 (???)
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
Chassis : 433/ICC30 EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Kaum ist das Problem mit meinem Backofen HIER behoben worden . schon meldet sich der Fernseher!
Meine Tochter hat gestern hier eine kleine Party gemacht und dabei hat wohl jemand (wahrscheinlich unser Hausgeist - bei Nachfrage war's nämlich NIEMAND... ) ein Glas Cola verschüttet. Allles rund herum hat "gebabbt". Nachdem ich jetzt alles sauber gemacht und wieder angeschlossen hab, meldet sich der Fernseher mit Blinken der roten LED (4X - Pause 6X) und das 3 mal hintereinander. Also gehe ich von Fehlercode 46 aus.
Also von vornherein: Reparieren kann ich hier nichts. Dafür fehlt mir die Ahnung. Aber wenn mir jemand anhand des Fehlercode's sagen kann was defekt ist, kann ich mir schon mal überlegen, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Danke schon mal im Voraus

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728253

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein ICC30 hat es nie gegeben. Meinst du ICC20?
Fehlercode 46 wäre dann "NHF Flag TDA9330H Pin 13 H-Rückschlagimpuls fehlt". Da dürfte die Horizontalablenkung ausgefallen sein bzw. der Prozessor merkt nicht mehr, daß sie funktioniert.
Wenn da wirklich Cola reingeschüttet wurde, war das einschalten keine gute Idee.
Cola greift die Bauteile an, sollte also so schnell wie möglich rausgewaschen werden.
Eine Reparatur in einer Werkstatt dürfte sich nicht mehr lohnen, das Gerät dürfte auch schon ein paar Jahre alt sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728263

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Hallo
Ja sorry, das sollte 433/ICC20 heißen.
Sowas habe ich mir schon gedacht, dass da etwas kaputt ist, was einen wirtschaftlichen Totalschaden zur Folge hat.
Trotzdem: Ungefähr ne Idee was da an MATERIALkosten anfallen. Mein Neffe, leider 200km von mir entfernt ist vom Fach. Wenn das Ersatzteil selbst nicht so teuer wäre, könnte der mir den Fernseher wieder reparieren. Momentan nutze ich den ZweitTV. Auch alt, aber funzt!

Danke auch für die schnelle Antwort

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728268

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dazu müßte man wissen, was defekt ist. Das kann alles mögliche sein, eine Ferndiagnose, erst recht bei einem Flüssigkeitsschaden, ist unmöglich.
Das kann von einem simplen Kurzschluss durch die Cola, der durch reinigen zu beheben wäre, bis zum Totalschaden alles mögliche sein.
Einige Thomson Ersatzteile sind auch nicht mehr, oder nur sehr teuer zu bekommen, der Hersteller existiert nicht mehr.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 728271

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70


Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Nov 2010 18:24 geschrieben :

....der Hersteller existiert nicht mehr.


Stimmt! Jetzt wo du es sagst fällt's mir auch wieder ein, dass ich Geräte von denen schon lange nicht mehr gesehen hab.
Ich habe eben mit meinem Neffen telefoniert. Ich werde morgen mal aufmachen und mir den Schaden betrachten, ein paar Bilder machen. Damit geht er dann mal in ihre Werkstatt, wo sie wohl einige Ersatzteile horten.
Schaun wir mal.
Also nochmal Danke für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend und Wochenende!!
Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690374   Heute : 6272    Gestern : 12674    Online : 472        29.3.2024    12:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117759943008