Tevion TV 5535VT Stereo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:05:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion TV 5535VT Stereo

    







BID = 586647

gonzo0815

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Remseck
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : TV 5535VT Stereo
Chassis : PT11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

habe o.g. TV, repariert habe ich bereits den C607, und den HOT. Gerät läuft nun wieder, allerdings bekomme ich kein Bild über Scart / AV Anschluss, nur Ton (war wohl schon vor dem Ablenkungsfehler so).
Die Röhre scheint wie dunkel getastet bzw. das typische AV BILD ohne angestecktes Kabel.
Über Antenne läuft alles ohne Probleme.

Ich vermute nun das evt. einer der Transitoren Q652 oder Q651 defekt sein könnten ( beides BC547B).
Laut SM sind die Transistoren für die 12v Singnalumschaltung und für das Austastungssignal zuständig.

Leider habe ich in der Bastelkiste nur BC548A gefunden, welche ca. 100HFE weniger und niedrigere Spannungen abkönnen.

Kann ich den BC548A zum testen verwenden? oder bin ich mit den beiden Q`s auf dem Holzweg?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587516

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
In diesem Schaltplan gibt es auf Seite 5 eine Checkliste.
http://www.eserviceinfo.com/downloa......html

Nach meiner Erfahrung kommen solche Fehler oft bei Geräten mit TDA836x vor,und es liegt auch an diesem IC.

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982012   Heute : 1004    Gestern : 8826    Online : 825        25.4.2024    6:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377390384674