Tevion TV MD 7110

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:44:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7110

    







BID = 405201

nah1

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110
Chassis : Schneider TV17
______________________

Hallo an alle!

Benötige eine Schaltplan-Beschreibung für Chassis Schneider TV17, deutsch bevorzugt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405248

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  


Zitat :
Schaltplan-Beschreibung

Ich kenne die Begriffe Schaltplan, Stromlaufplan, Serviceschrift (neudeutsch Service Manual) und Schaltungsbeschreibung.
Aber was ist eine "Schaltplan-Beschreibung"?

Solltest du eine Schaltungsbeschreibung für TV Geräte suchen; die gibt es nicht. Bzw gibt es schon, aber sie dauert mehrere Jahre und nennt sich LEHRE.
Immerhin ist ein TV ja auch kein Elektronikbausatz von Kemo oder ein Kosmos Experimentierkasten.
Selbst die Serviceschrift oder auch das Trainingshandbuch zu einem Chassis geht allerhöchstens auf Neuerungen und Absonderheiten gegenüber der üblichen Schaltungstechnik ein.
Und dazu sind diese Unterlagen zumeist in der üblichen Fachsprache ENGLISCH verfasst.

Daher, wer eine GENERELLE Schaltungsbeschreibung braucht, sollte sich überlegen, ob er mit den Fingern in einem TV überhaupt etwas zu suchen hat.
Und wer eine Schaltungsbeschreibung für die Umgebung eines bestimmten IC sucht (TDA8177F nehme ich mal an) sollte die Begriffe "Datasheet" und "Application Note" kennen, sowie Englisch beherrschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405328

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Ja...


Und hier der Schaltplan:

http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/305/Schneider_TV17.xx.html

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693107   Heute : 9010    Gestern : 12674    Online : 508        29.3.2024    16:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139150619507