Tevion TV MD8205 VTS-S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  23:51:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD8205 VTS-S

    







BID = 518573

AmEnde

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD8205 VTS-S
Chassis : TV17
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Allerseits!

Kämpfe hier mit einem TV17. Defekt waren Horizontal-BU und Netzteil. BU gewechselt, Netzteil Rep-Kit eingebaut, DST vorsichtshalber gleich mit gewechselt. Die Kiste pumpt jetzt. Und jetzt kommt das Seltsame: DST abgehängt (Pin 4). Lampentest mit Lampe an Anode von D204: Netzteil pumpt. Lampentest mit Lampe an Pin 13 Netztrafo (also andere Seite von L203): Lampe leuchtet. L203 scheint mal etwas warm geworden zu sein, die Außenhülle ist etwas abgebröselt, der Draht scheint aber noch in Ordnung zu sein, zumindest ist noch Durchgang zu messen und die Lampe danach blinkt zumindest beim Pumpen.
Werden Netzteil-Rep-Kits mit nicht Original-BUZ verkauft? Falls ja: Woher bekommt man den Original BUZ? DSS scheint's ja nicht mehr zu geben. Aswo? Nedis? Wenn ja: welche Bestellnummer? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem im Datenblatt angegebenen Typ?
Oder kann das Phänomen anders erklärt werden? Irgendwo im Netz habe ich einen Beitrag gefunden daß wenn man C119 im Netzteil auf 10nF ändert (wie im Datenblatt zum TDA16846 beschrieben), sich das Startverhalten verändern würde und die Kiste u.U. nicht mehr pumpen würde. Ich lese das Datenblatt so daß der Wert von C119 den Soft-Start verändert. Aber auch mit 10nF habe ich das gleiche Verhalten der Kiste.
Die Kiste verschrotten würde ich ungern nachdem ich schon in DST und Netzteil Rep-Kit investiert habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 522269

AmEnde

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Wirklich keiner eine Ahnung?
Oder habe ich irgendwas falsch gemacht daß niemand antwortet?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181182148   Heute : 16975    Gestern : 16376    Online : 584        8.5.2024    23:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198969841003