SEG TV CT 7800 II

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:33:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
TV SEG CT 7800 II

    







BID = 109152

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7800 II
______________________

Hallo,
folgendes Problem. TV startet nicht, pumpt aber. Je nach thermischem Zustand flackert im Pumprythmus die Stand By diode mit!
Was kann das sein?
Hat jemand eine Idee?? Und ein Schaltbild???

Gruß
M

_________________
Das kriegen wir schon wieder hin!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109185

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Es kann sein:
- das Netzteil selber (Kondensatoren prüfen/tauschen), evtl. mal Lampentest machen.
- Vertikal- oder Horizontal-IC. Wenn die sperren, kann das Netzteil nicht anlaufen.
- und natürlich jede Menge anderer Bauteile sowie KaLö etc...

Etwas eingrenzen muss man den Fehler schon

Ingo

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109191

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Hey,
der BU 2508 AF war defekt! Jetzt wieder in Ordnung. Aber nun ein fehler im vertikalteil?? 3 bunte Striche auf dem Schirm, sonst nix?

Vertikl? Ablenkung?

M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109196

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Das ist sehr gut möglich, hatte ich auch schon gehabt, dass beim Verabschieden des HOT auch die Vertik-Endstufe gehimmelt wurde (oder umgekehrt).

Ingo

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109197

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150


Habe folgendes Problem:
Nach dem einschalten erscheinen Drei Linien auf dem Bildschirm :Rot Grün und Blau im abstand von ca 2cm.
Ton und empfang ist O.K.

Grus M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109198

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Hey BlueWolf

Hast Du die Bezeichnung von dem Vertikal IC parat?

Danke!!!
M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109199

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Somit sind die 3 Farbendstufen O.K.

Den Vertikal-IC würde ich sicherheitshalber tauaschen. Allzuteuer wird er sicherlich nicht sein.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109200

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Hey
TDA 8351 ??? Habe leidergrad keine Jägerliste parat!!!

M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109204

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Sorry, habe auch kein Schaltbild.

Aber TDA 8351 ist ein Vert.-IC
Wenn der bei Dir verbaut ist, tauschen...
Dürfte unter 5,- € kosten.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blue Wolf am  2 Okt 2004 13:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109205

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Danke, melde mich Montag, wenn es geklappt hat, oder auch nicht!!
Schönes WE
Gruß
Marus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109248

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

So, nochmal ich!!
Habe noch ein IC erwischt! Habe es gewechselt und was passiert?? Der Fehler ist immer noch da!
Nu? was nun?
BLUEWOLF, hast Du eine Idee????

Gruß
M

_________________
Das kriegen wir schon wieder hin!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109252

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Da gibts einen defekten Widerstand, wenn ich mich recht entsinne. Hat jemand einen Lageplan oder ein gutes Bild ?

Rechte Seite vom Chassis in der Nähe des DST.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 109254

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo Torti, mein Freund!!!
Hier mal zwei bilder vom Chassis!!
Wäre schön, wenn Du den def. Widerstand finden würdest!!
Gruß
M



Erklärung von Abkürzungen

BID = 109255

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Und hier



Erklärung von Abkürzungen

BID = 109262

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Doch nen anderes Chassis wie ich dachte. Bei dem wo ich meine, ist das Vertikal-IC ganz links in der Ecke.

Dann mal weiter ...

Sind die Striche oben ?
Wenn ja, wenn du Schirmgitter aufdrehst, wird der Bildschirm grau mit Rücklaufstreifen - oder kommt dann das Bild ?

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933655   Heute : 991    Gestern : 9165    Online : 560        20.4.2024    7:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0963771343231