Philips TV 28PT4408/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:54:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT4408/01

    







BID = 511523

itfreak1

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4408/01
Chassis : L04E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Bei dem Gerät ist das Bild ca. um 1/4 nach rehts vrschoben, d.h. ich habe links einen schwarzen Balken. Ztw geht er von alleine aus und die StandBye LED blinkt. Habe alle Spg. überprüft, alle OK. Habe das Ding nachgelötet, keine wirkung. Auf klopfen reagiert es nicht.

Kann mir einer weiterhelfen.
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511539

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

 

  

Hallo, da ist warscheinlich die Bildlageregelung ausgefallen. Möglicherweise ein SMD-Transistor nähe des ZT defekt. Prüfe die Lötstellen.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 512226

itfreak1

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Die Lötstellen habe ich nachgeguckt, alle OK, hab sie vorsichtshalber nachgelötet. Transistoren scheinen in Ordnung zu sein. Kann sich die Geometry um so viel verstellt haben, rest passt ja?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 514020

itfreak1

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hat keiner einen TIP für mich?
Er zeigt mir den fehlercode 2, heißt BCI protection.
Habe alle Bauteile in der nähe des ZT gemessen. Sind OK.
Nach längerem laufen schaltet er ab, nach den sofortigem widereinschalten, schaltet er nach 5s ab. Empfindlich auf Kälte ist er nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 514157

itfreak1

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Habe gerade eine 100W Glühbirne an den Collektor des Zeilentransistors gehangen. Das ding geht nach ca. 30s aus. Ist das eine Schutzschaltung?
Kann ich irgendwie die Schutzschaltung bei dem ding deaktivieren?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515854

itfreak1

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hat den wirklich keiner einen Tip für mich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 517145

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

Hallo,

prüfe mal T 7451, 7523, und 7543. Wenn defekt tauschen. Hast du den Bu 4508DX ausgelötet als die die Lampe dran gehangen hast? Den Lampentest mche ich nur wo es geht und um das Netzteil zu Testen, welches bei Dir ja nicht defekt ist!

Schon Vertical IC mal überprüft oder getauscht? Das könnte auch defekt sein!

MFG

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686015   Heute : 1909    Gestern : 12674    Online : 339        29.3.2024    6:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0544028282166