Philips TV 28 ML 8600/00B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:42:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28 ML 8600/00B

    







BID = 152110

distraktor

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28 ML 8600/00B
Chassis : FL 1.1
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Technik Freaks

Ich hab ein Philips TV 28ML 8600/00b mit Chassis FL 1.1
Schaltplan vorhanden.

Fehlersichtung : Horizontal Streifen oben im Bild nach ca 1 std. Betrieb. Ein Strifen unten im Bild

Fehler: Horizontalablenkung defekt.-----?

Frage : Welche Elkos muss ich in der Vertikal stufe und in der Horitontal Stufe Tauschen ???

Die Vertikal Stufe hat den TDA 3654Q -position :7450

Bin dankbar für jede Art von TIP.
EVTL. hat jemand ja diesen Fehler schon behoben ......

Danke

_________________
Technik soll das leben erleichtern doch das Tut es mal wieder nicht . Technik die Begeistert ist defk.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152465

distraktor

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

 

  


Philips 28ML 8600/00b

Ich konnte die Bild Geometrie zwar Einstellen, doch hab ich jetzt oben ein schwarzen Balken mit drei Streifen in RGB.

Welche Elko`s sind zu wechseln ?? :

Chassis FL 1.1
----------
Horizontale
pos. : 2511
47uF
----------
pos. : 2512 /2513
10uF
----------
pos. : 2517
470P
----------
pos. : 2518
4u7
----------
Vertikal

pos. : 2452
220u
-----------
pos. : 2457
1u5

Wenn jemand weiss welcher Elko zu Tauschen ist bin ich dankbar für jeden Tip.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152513

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Wenn Dein Verdacht auf Elkos liegt - warum tauscht Du nicht alle die C´s, die Du schon beschrieben hast. Diese Elkos liegen wirklich im Cent-Bereich, und wenn Du ja eh schon austauschen musst, dann kommt es auf die paar mehr wirklich nicht an, und Du bist dafür auf der sicheren Seite.

So würde ich es zumindest angehen...

Gruß
Ingo

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153427

distraktor

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Berlin



thx @ Blue Wolf

Ich wusst ja nicht genau welche Elkos .
Dann werd ich mal alle tauschen .

Habe noch festgestellt das die Stand by LED auch im Betrieb Blinkt , was für ein fehler ist das ??
Hat das Blinken auch mit den Elos der Horizontal stufe zu tun ??

so werde erst mal die Elkos wechseln und dann weiter sehn was er noch für spielchen mit mir treib der Philips


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687638   Heute : 3532    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    9:42
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0244710445404