Panasonic TV TX28A2C/BK

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:09:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TX28A2C/BK

    







BID = 44630

seadog2000

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX28A2C/BK
Chassis : Alpha 3
______________________

Hallo Leute,

Habe bei oben genanntem Fernseher folgendes Problem.

Bei Video/DVD-Wiedergabe über Scart/AV Bild total dunkel.
Bei normalem fernsehen pulsierender horizontaler heller Strich manchmal einer in der Mitte und manchmal zwei im oberen und unteren Drittel.Dazu noch kratzendes Lautsprechergeräusch im Pulsiertakt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.Ich fände es schade,wenn ich das Gerät ausmustern müsste.Hat mir jahrelange treue Dienste erwiesen.


Gruß seadog2000

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seadog2000 am 26 Dec 2003 21:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44724

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

Wahrscheinlich Vertikal Ic defekt,
es gibt einen Umbausatz.
Entsprechende Fähigkeiten vorhanden ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44748

seadog2000

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Also löten kann ich.
Und Werkzeug ist auch vorhanden.
Müsste jetzt nur wissen wie das Bauteil genau heisst.

Gruß seadog2000

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45449

seadog2000

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo !??!

Noch jemand da ????......
Oder weiß keiner Rat ??

Hilfeeee....Bittteeee..



Erklärung von Abkürzungen

BID = 46435

seadog2000

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Kann mir denn niemand helfen ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46455

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Ich bin zwar kein Radio/Fernsehtechniker, aber vielleicht kann ich Dir helfen, das Bauteil zu bestimmen.
Vertikalendstufe ist in den meisten Fällen ein Bauteil, was passiv gekühlt werden muß, folglich wird es an einem Kühlkörper montiert. Da wir allein durch dieses Ausschlußverfahren jetzt vielleicht noch eine Handvoll Bauteile zur Auswahl haben, notierst Du Dir die Bezeichnungen und "googlest" danach. Mit hoher warscheinlichkeit könntest Du dann z.B. auf ein PDF-File stoßen, bei dem z.B. "vertical deflection booster" oder ähnliches vorhanden ist. Manchmal sind sogar die Funktionsbereiche auf der Leiterplatte selbst beschrieben (deflection, audio-amp, power-supply, etc.) wodurch es quasi fast unmöglich wird, solche Bauteile nicht betimmen zu können

MfG
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46650

seadog2000

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Super....Danke für den Tip.
Das Problem ist nur , dass jetzt die Streifen und das pulsierende Summen gerade weg sind.
Jedoch Video-oder DVD-Wiedergabe über AV immer noch total dunkles Bild !?! Komisch ????


Erklärung von Abkürzungen

BID = 46654

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Das dunkle Bild liegt auf jeden Fall nicht an der Vertikalablenkung.Das Gerät wird aller wahrscheinlichkeit nach zwei unabhängige Fehler haben. Dabei fällt mir noch was ein: Die Netzspannung hat ja auch ungefähr die Vertikalfrequenz. Währe möglich, dass der Haupt Elko im Netzteil kaputt ist. Das ist der in der Nähe von Netzeingang und Gleichrichter, meisst so 220uF/385V. Den am besten einfach mal tauschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46687

seadog2000

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wodurch kommt dann das dunkle Bild bei AV-Wiedergabe,oder auch Fernsehprogramm über AV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922545   Heute : 7447    Gestern : 9237    Online : 578        18.4.2024    21:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422451496124