Nordmende/Thomson TV N 28-100T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:09:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende/Thomson NTV 28-100T

    







BID = 498080

mustili73

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende/Thomson
Gerätetyp : NTV 28-100T
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,

ich versuche in das Servicemenü von mein Röhrenfernseher(5 Jahre alt) von Nordmende mit 100Hz Technik hinein zu gelangen.
Ich habe das mit Powerschalter an Fernseher und Blauentextknopf am Fernbedienung(Beide gleichzeitig drücken halten) versucht aber hat nie funktioniert . Vor 3 Jahren bin ich durch Zufall beim wild Zappen in das Menü reingekommen.

Kann mir hier geholfen werden, Danke im vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 498148

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Dafür gibt es ein Service-Manual, das Techniker bekommen, die wissen was sie einstellen müssen.

Ohne entsprechenden Grund und ohne Kenntnis der Einstelloptionen ist es ein großes Risiko, dort irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
Das kann bis zu Hardwareschäden führen.
Vor allem lassen sich im Service-Menue keine Hardwaredefekte beheben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 498220

mustili73

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf

Der Fernseher ist in Ordnung keine Defekt, ich muss den AbschalteAutomatik deaktivieren.

Nur mit Spielen mit Xbox 360 Konsole schaltet sich der Fernseher nach 1 min aus.
Irgendwie nimmt der Fernseher die Konsole nicht wahr.
Das problem ist seit ich die Konsole von 50Hz auf 60Hz umgestellt habe(Neue Aktuelle Spiele Funktionieren auf 60Hz Umstellung)und nur mit RGB Kabel für die Konsole sonst ist es Schwarzweiß oder läuft gar nicht.
Mit Servicemenü spieltman nicht das weiß ich auch aber das kann ich einstellen oder eine andere Idee?

Cassi 20,2 wen nötig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 498384

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Nordmende mit einem Beko 20.2 Chassis
Pläne gibt es hier:
http://www.eserviceinfo.com
Vielleicht ist da die Beschreibung drin, ob man das im Service mode überhaupt verstellen kann?(glaube nicht)

https://forum.electronicwerkstatt.d.....88656

Kannst du nicht die Ländereinstellung ändern?


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 498751

mustili73

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf

was meinst du mit Ländereinstellung?
Ländercode oder Sprache? ich kann nur Sprache am TV und Konsole einstellen.
Die Seiten haben mir nicht fiel gebracht aber Danke.
Sanfte Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932174   Heute : 8675    Gestern : 8415    Online : 475        19.4.2024    22:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245609283447