Medion TV MD21032A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zeilenendstufe defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.



[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD21032A --- Zeilenendstufe defekt
Suche nach Medion

    











      

BID = 652265

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zeilenendstufe defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD21032A
Chassis : ZA1.190-14
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Die o.g. Billigkiste hat sich leider verabschiedet. Zuerst kam kurz ein OST-West Fehler und danach fiel das Gerät ganz aus. Zur Zeit pumpt das Netzteil. Leider habe ich keinen Schaltplan zur Hand.

Folgendes habe ich schon gemessen:
Der Transistor T504 2SC5331 hat einen satten Kurzschluss. Das erklärt das Pumpen. Zusätzlich ist noch ein Widerstand R536 unterbrochen, ich vermute ein Sicherungswiderstand. Ich kann diese beiden Teile natürlich auswechseln, ich weiß aber nicht, ob noch weitere Teile fehlerhaft sein können und mir den neuen Transistor wieder zerschießen. Außerdem kann ich den genauen Wert des Widerstandes nicht ablesen.

Meine Frage ist nun, können die Kondensatoren C503 (13N/1,6KV), C516 (1N/2KV), C518 (390N/250V), C521 (1µ/250V) oder C522 (27N/400V) zum Fehler geführt haben und sollte ich besser tauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
uwealleinzuhaus

Erklärung von Abkürzungen





BID = 652354

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1646
Wohnort: Leer

Dein Gerät hat das Beko Chassis 22.1 und das gibt es bei eserviceinfo.com
Prüfe: C516,517,522,R536,R516,T505,L503 def wenn verschmort oder dunkel.
Abmahnungen vom Hamburger Gericht können jeden treffen

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 652521

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33

Danke für die Info. Schaltplan liegt jetzt vor. Ich versuche morgen mein Glück und melde mich dann nochmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 653775

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33

Hallo,

jetzt ist passiert, was ich befürchtet habe. Nachdem ich die genannten Bauteile gemessen und für i.O. befunden habe, habe ich den SC und den Widerstand ersetzt. Hochspannung und Bild waren wieder da, aber mit dem O/W-Fehler. Nachdem ich dann Spannungen gemessen habe und den Oscar anschließen wollte, war es wieder vorbei. Gerät pumpt, 2SC Kurzschluß.

Weiß noch jemand Rat, oder soll ich die Kiste besser in die ewigen Jagdgründe schicken . Zu viel Kohle möchte ich auch nicht mehr investieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 656633

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33



Hallo zusammen,

ich wollte nur diesen Thread abschließen. Bin nicht weiter gekommen. Das Gerät liegt bereits in der Mulde.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Neue Themen bei Transistornet.de
Off-Topic --- Störgeräusche - Wie bitte was war?!
Off-Topic --- Stromus begrüsst Euch wieder
VDE Vorschriften und Regeln --- PC Netzteil als Labornetzteil im Eigenbau - es graut mir
Projekte - Selbstbau --- Ferienprogramm
Computer Hardware --- SSD
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Netzteil summt/rauscht :(
Projekte - Selbstbau --- quick and dirty - aktiver USB Hub
Elektronik Allgemein --- Störgeräusche die 2., oder pfeiffreies 9V 3A Netzteil
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Verdächtig angeschwollene Elkos.


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 111436816   Heute : 30969    Gestern : 30587    Online : 251        31.8.2015    23:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

23:30 miele G1242 SCI
23:30 waschmaschinen constructa trommel dreht nicht
23:29 eltek wasserstop
23:29 waschmaschinen constructa trommel dreht nicht
23:15 gorenje ev443d544m
23:10 gsp 913e al Reperaturanleitung
23:08 bosch hbd ca40
23:06 amiga 500 netzteil ersatz
23:04 waschmaschinen steuerung schaltplan
23:02 gallagher weidezaungerät MPE 2
23:00 lautstärkeregler DRA
22:57 stiftung warentest kaffeepads
22:56 beuerer
22:52 braun km 32 schalter defekt
22:44 mikrowelle türfolie
22:39 Fehler 61 Bosch Waschmaschine
22:34 spülmaschine schwarze punkte
22:34 Siemens Backofen HET254
22:33 spülmaschine schwarze punkte
22:31 - de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search;_ylt=A7x9UnUqruRVnzQA.99fCwx. - RC-Schwingkreis
22:28 mikrowelle türfolie
22:28 weidezaungerät reparieren
22:22 spülmaschine schwarzer schmier
22:21 black decker akku ladegerät 12v