Grundig TV ST 72-700 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 72-700 TOP

    







BID = 47754

paula_65

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-700 TOP
Chassis : CUC 2051
______________________

Hi, bin neu hier und kein Techniker, sondern nur "Selbstbastel Freak". Würde mich freuen, wenn mir irgend jemand von Euch helfen kann

Habe einen Grundig, der sich ständig ausschaltet. Anfangs hat er noch einige Stunden ausgehalten, mittlerweile macht er's nur noch ein paar Minuten. Schaltet einfach auf Standbye (rote Lampe am Ausschaltknop leuchtet noch). Wenn man ihn wieder einschalten will, kommt in der Mitte des Bildes ein weißer Streifen, der kurz flimmert (gibt auch typische Einschaltgeräusche von sich) und dann war's das. Schaltet sofort wieder aus.

Hat einer von Euch einen Tip, woran das liegen kann und kann ich's selbst beheben (bin nicht ungeschickt, auch wenn weiblich!!)

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47763

guntram

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: München

 

  

Hallo Paula,
auf KaLö am vertikal IC untersuchen ,von hinten gesehen ---- ganz bei deinem Bauch in der Mitte des Chassi´s.
guntram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47767

paula_65

Gerade angekommen


Beiträge: 7