Grundig TV P 37-449

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: RGB Fehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:42:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig P 37-449 --- RGB Fehler
Suche nach Grundig RGB Fehler

Problem gelöst    







BID = 662276

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : RGB Fehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P 37-449
Chassis : cuc 4401
______________________

Hallo,
hab hier einen kleinen Grundig TV mit Farbfehler,beim einschalten im kalten Zustand ist das Bild grünlich und geht dann binen 5sek zu feinsten blau über.
Wenn er warm ist,ist das Bild sofort blau,Bildinhalt ist vorhanden.
Auch hat er diese feinen streifen im Bild,mir fält die korekte Bezeichnung gerade nicht ein...

Ich habe schon alle wichtigen Kondensatoren rund um den TDA3505 im RGB Modul gewechselt,und ein paar Bauteile nachgelötet auch auf der Bildrohrplatte,jedoch war das alles ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Sollte ich vielleicht mal die Ausgänge der RGB Entstuffen vertauschen und schaun ob das Bild dann rot bzw. grün wird? Nicht das die Bildröhre hin ist...

Da fällt mir noch ein,das Bild war eigentlich schon immer grünlich mit den Streifen,kurz nach dem einschaltem im kalten Zustand.Hat dann aber recht schnell zu den normalen Farben gewechselt,ohne Steifen.

Vielen Dank
Tobias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662459

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren

 

  



So,habe die blau und rote Kathode vertauscht,Bild ist jetzt rot/bäunlich,scheint so als würden jetzt rot und grün dominieren.
Also hab ich im normalem Betrieb entweder zu viel blau oder zu wenig rot?
Ein defekt der Bildröhre kann dann wohl ausgeschlossen werden.

Nur was jetzt? Die Entstufen überprüfen,das RGB Modul nochmals checken?
Das blöde ist ja auch,das ich kein Oszi zur Hand habe,damit könnte ich mal fein die Signale prüfen aber nee

Über nen heißen Tipp würde ich mich sehr freuen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662593

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren

Keiner der helfen kann?

Das ucu4401 Chassis ist dem ucu4400 übrigens sehr ähnlich,das 4401 scheint ja nicht soo verbreitet zu sein...
Schaltplan vom 4401 ist vorhanden,könnte ich bei Interesse mailen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666250

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren

Fürs Protokol:

Fehler gefunden.
Diode D781 auf der Bildrohrplatte,ist die hin baut der TDA3505 nur noch Mist...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692459   Heute : 8360    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    15:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.167030096054