Grundig TV M 84 210/08 ID/LOG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:21:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M 84 210/08 IDTV/LOG

    







BID = 508077

oglama

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: moenchengladbach
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 84 210/08 IDTV/LOG
Chassis : cuc 1827
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe bei oben genanntem Gerät folgende Probleme:

Farbwackler (also zeitweise, grünliches Bild, weil die blaue oder rote Farbe zeitweise ausfiel), jedoch war dieses zuerst nur zeitweise, nun jedoch ist das Bild vollständig (Service-Hintergrund) Blau (also hat kein Signal!?!?!).

Den Fehler hat das Gerät jedoch nicht über den AV Eingang, Nur über den Antenneneingang.

Zuerst dachte ich es wäre die feature box, bis ich feststellte, das der Fehler nicht im AV betrieb auftritt(Menüführung von externem gerät wird tadellos angezeigt).

Nun meine 2 Blöden Fragen:

1) wie wahrscheinlich ist es, das es die feature box oder ist oder ist der tuner wahrscheinlicher?

2) wie gehe ich am besten weiter for?

Danke im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508105

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Denke,,, Tuner ausgeschlossen, schade, Bildchen wäre gut. Aber, würde Feature Box gut nachlöten!!!Meine Sockel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508113

oglama

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: moenchengladbach

hm, danke schonmal für diese Antwort @Fernsehpedda,

Die Platinen hatte ich schonmal nachgelötet inkl. der Sockel (also dem auf der Hauptplatine, nicht in der Box) als auch alles was mit Netzteil und Hochspannung zu tun hat, wie auch die Bildröhrenplatine.

Sorry, hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen.

Was das Bild betrifft, meine Katzen haben leider letztens mein handy-USB kabel auseinandergerupft, darum erstmal kein Bild bis ich ein neues Kabel hab.

sonst ist alles so wie beschrieben,
nach "Farbwackler" Bild nurnoch Service Hintergrundfarben Blau,
Automatischer suchlauf findet auch die Sender samt Kennung und belegt auch die Programmspeicherplätze damit(VT geht nicht, audio auch nix).

Danke nochmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508642

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, mach mal ATS- Löschen,, TV ausschalten, Lautstärke+ Bedienteil drücken, festhalten, ATS erscheint- Reset. Dann mit Netzschalter ausschalten. Neu einschalten, neuen ATS beginnen, Menü. Kein erfolg??? Dann doch aus F-Box. Freundlichst...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674832   Heute : 3390    Gestern : 13317    Online : 222        28.3.2024    9:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0373709201813