Grundig TV M95-105/9 ID / PIP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zackiges Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:40:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M95-105/9 IDTV / PIP --- zackiges Bild
Suche nach Grundig IDTV

    







BID = 688454

schellnsau

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Amberg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : zackiges Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M95-105/9 IDTV / PIP
Chassis : CUC 1893
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum Teilnehmer,
habe hier im wahrsten Sinne ein riesen Gerät. Monolith Megatron 100Hz von Grundig. Leider zeigt sich an allen Kanten ein zackiges Bild ( wird beim näherkommen immer schlechter). Scheint auch etwas wärmeempfindlich zu sein, da nach gewisser Zeit die Zacken etwas abnehmen aber leider nicht verschwinden. Nachgelötet in den verdächtigen Teilen hab ich schon mal, ohne Erfolg. Wer hat eine Idee (oder evtl. Plan, denn der fehlt mir auch) wo ich mit der weiteren Suche fortfahren soll.

Bin für jede Hilfe dankbar, wär nicht schlecht wenn er vor der WM wieder laufen würde oder ich genügend Zeit für Ersatzbeschaffung habe.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688471

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das klingt nach unsauberen Betriebsspannungen. Überprüfe mal die Siebelkos im Netzteil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688624

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,

leider immer wieder das Problem dem Schaltbild. Meist könnte man helfen, nur alle Schaltbilder hat man eben auch nicht "im Kopf" und körperlich sind die meisten schon vor Jahren auf dem Müll gelandet.

Aber, wenn hauptsächlich die senkrechten Linien "ausgefranst" sind, dann macht meist ein Elko in der Horizontalansteuerung Probleme.
Wurde auch als " Mäusezähnchen "bezeichnet.

Vielleicht mal die Elkos in dieser Stufe erwärmen. Sollte es dies nicht der Fall sein, excus.

MfG


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916897   Heute : 1792    Gestern : 9237    Online : 500        18.4.2024    9:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148591995239