Grundig TV M70-395 CTI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:21:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-395 CTI

    







BID = 526522

shakerdon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-395 CTI
Chassis : CUC 3800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Grundig M70-395 CTI mit CUC 3800 Chassis. Leider funktioniert bei diesem Gerät schon seit längerer Zeit der Ton nicht mehr richtig, das Bild ist OK. Der linke Kanal läuft gar nicht mehr und der rechte Kanal klingt verzerrt und ist mit einem Brummen überlagert. Der Fehler tritt sowohl über die Lautsprecher, als auch über die Cinch-Ausgänge in Erscheinung.
Ich kenne mit mit den Grundlagen der Elektronik aus, habe jedoch keine Erfahrung mit Fernsehgeräten.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 526537

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, nun das cuc3800 hab ich hier, könnte Vorschlagen man hängt die eine Versorgung +der Endstufe ab,da wäre aber ein Manual nicht schlecht. weiß nicht, ob zwei ICs vorhanden sind, Kann auch ein Koppel-Elko sein, ein Fehler in einem Kanal, kann den anderen runterziehen. Nun kannste Hoffen, hier im Forum, ein Techniker hat schnellen Zugang zum Plan. Ja, oder bei eserviceinfo.com. Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 526612

shakerdon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe ein Manual gefunden, auch wenn nicht genau von meinem Modell (Manual vom M70-490 ist im Anhang), in welchem leider die Beschaltung der Platinen selber fehlt.
Den ZF-Verstärker habe ich mir genauer angesehen und festgestellt, dass für das Audiosignal nur ein IC (TDA 6200 von Siemens) verwendet wird. Könnte dieser IC die Probleme verursachen?
Wenn man einen DVD-Player über Scart an den Fernseher anschließt, dann fehlt ein Kanal, aber der andere Kanal liefert guten Ton.
Könnten hier zwei unabhängige Probleme (Fehlen des einen Kanals und verzerrter Ton über Antenne) vorliegen?
Wo bekommt man einen IC des genannten Typs günstig her?
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Schöne Grüße


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 526683

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, der TDA6200 ist ein TV-Stereo-Ton-Prozessor+SCART- Es muss sicher sein, daß die NF- beide Kanäle OK sind. Brumm-Test an den Eingängen. Besser wäre ein Signal - Generator einspeisen, mit Oszi Messen.Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675399   Heute : 3957    Gestern : 13317    Online : 334        28.3.2024    10:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308830738068