Grundig TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:02:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig

    







BID = 72434

Blackhawk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Blackhawk
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Grundig Fernseher (12 Jahre alt) gehen sporadisch das Bild under Ton aus. Programmanzeige bleibt, man kann auch umschalten. Manchmal geht er kurz danach automatisch wieder. Manchmal muss ich ihn ausschalten und ein wenig warten. Hab irgendwo im Netz mal gelesen, dass das ein Standardfehler bei Grundigmodellen ist und es die Kaskade sein könnte.
Wie kann ich die Kaskade durchmessen? gibts da ne Möglichkeit? Kanns die Kaskade überhaupt sein, oder meint ihr es ist was anderes?
Grüße
Blackhawk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72455

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Kaskade denke ich mal eher weniger. Bei 12 Jahren würde ich eher kalte Lötstellen und trockene Kondensatoren vermuten, vor allem in Bereichen von sich stark erwärmenden Bauteilen (HOT, Vertikalendstufe, Netzteilbereich), aber auch Steckverbindungen, die mit der Zeit etwas oxidieren und sich durch den höheren Übergangswiderstand stark erhitzen können.
Schon mal durch leichtes Klopfen oder Drücken der Leiterplatte eine Änderung des Bildes hervorgerufen?

Ingo

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72491

Blackhawk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Blackhawk

>> Schon mal durch leichtes Klopfen oder Drücken der Leiterplatte eine Änderung des Bildes hervorgerufen?

ne werd, ich mal ausprobieren.

>> Bei 12 Jahren würde ich eher kalte Lötstellen und trockene Kondensatoren vermuten

ich mach ihn mal auf und löt mal nach, kostz ja nix.
danke+ gruß
klaus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916652   Heute : 1547    Gestern : 9237    Online : 599        18.4.2024    9:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335788726807