Radiotone TV 5140VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:04:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Radiotone TV5140VT

    







BID = 75147

frankieb

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von frankieb
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Radiotone
Gerätetyp : TV5140VT
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und kein Fachmann, allerdings habe ich technische/elektronische Grundkenntnisse.

Mein Problem:

Ich habe einen alten TV vom Typ "Radiotone TV5140VT". Die Orginal-Fernbedienung ist leider defekt. Irgendein Bauteil der Fernbedienung war vor längerer Zeit schon mal lose und ich hab's hingelötet, dann gings wieder über ein Jahr gut, aber jetzt geht gar nix mehr. Habe die FB nach dem erneuten Ausfall auf schlechte Kontakte, etc. überprüft, konnte aber nichts feststellen.´

Die Platine der FB trägt die Bezeichung "Bekoteknik 56D192/10.3".

Natürlich habe ich eine Universal-Ersatzfernbedienung, jedoch kann ich mit dieser die Programmspeicherplätze (und andere Einstellungen) nicht mehr verändern, sondern nur zappen. Die "vermissten" Einstellungen kann ich auch nicht am TV-Gerät selbst einstellen.

Meine Frage(n):

1. Gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle für "Orginal"-Fernbedienungen (bzw. FB mit vollständigem Funktionsumfang) für so alte Geräte?

2. oder einen Schaltplan/Reperaturanleitung für FB dieser Bauart?

2.1. welcher Elektronik(-Bauteil)-shop in München und Umgebung führt Bauteile welche man für eine Reperatur benötigt.

Natürlich sollte das Ganze möglichst günstig hergehen, denn das Gerät ist ja fast nix mehr wert, ich bin halt nur noch nicht ganz in der Wegwerfgesellschaft angekommen, ausserdem kann man (auch bei fehlgeschlagener Reperatur) seinen Wissenshorizont immer noch erweitern ;-)

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüsse

FrankieB



Erklärung von Abkürzungen

BID = 75151

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Was würdest denn noch ausgeben wollen?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75161

frankieb

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von frankieb

Naja, weniger als 20 Euronen sollten es schon sein ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75162

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Schaue mal hier....www.amateur-shop.de

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75165

frankieb

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von frankieb

hmmm, also bei Conrad habe ich natürlich schon vor meinem Posting hier gesucht, warum gibst Du dann nicht gleich den richtigen Link an?

Oder habe ich einfach nur was übersehen?

Auf jeden Fall ergab die Suche nach meinem speziellen Gerät keinen Treffer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75167

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Warte mal kurz

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75168

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Wende Dich mal hier hin....


http://www.fernseh-maul.de/Fernbedienungen/fernbedienungen.html

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75173

frankieb

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von frankieb

... dieser Link schaut schon besser aus, allerdings gibt es dort auch nur Universal-FB welche die von mir benötigten Funktionen ebensowenig unterstützen wie die Universal-FB welche ich bereits verwende.

Vielleicht kannst Du oder ein anderer Leser mit der Bezeichnung meiner Orginal-FB etwas mehr anfangen:

BEKO RC 51331

Wie schon geschrieben: es geht mir nicht ums zappen (das geht mit meiner Ersatz-FB), sondern um die Konfiguration der Sendeplätze, etc.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690492   Heute : 6390    Gestern : 12674    Online : 472        29.3.2024    13:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194599628448