Quelle TV Universum GW82X6BUBCT

Reparaturtipps zum Fehler: Standby ja, Einschalten nein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:44:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Quelle Universum GW82X6BUBCT --- Standby ja, Einschalten nein
Suche nach Quelle Universum

    







BID = 631780

volker773

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Standby ja, Einschalten nein
Hersteller : Quelle Universum
Gerätetyp : GW82X6BUBCT
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,

mein Quelle Universum GW82X6BUBCT bleibt im Standby und geht nicht mehr "an". Die rote Standby-LED leuchtet aber brav weiter. Also kein Bild / Ton. Einfach keine Reaktion. Sowohl über FB "TV" als auch am Gerät "P+" kein Einschalten möglich.

Ein Techniker, der für ein paar Euro einen KVA machte, sagte, die vertikalen Stufen wären defekt. Reparatur ca. 150 Euro. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.

- Auf was deutet das Symptom für euch hin?
- Ist der Preis für die Reparatur realistisch und fair?
- Kann ich selber noch etwas testen? (Habe nichts dagegen das Gerät aufzuschrauben und mal eine Spannung zu messen oder einen Kondensator zu tauschen...)
- Wie kann ich die Chassis-Bezeichnung herausfinden?

Danke!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 632633

volker773

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

 

  

Chassis ist vermutlich Salora/Finlux.

Wie kann ich eine günstige, vertrauenswürdige Werkstatt finden? Die meisten Reparaturdienste wollen den Fernseher gleich mitnehmen, dann erhält man 2 Tage später einen Anruf, dass noch etwas anderes defekt ist und 200 Euro fällig wären...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937142   Heute : 4483    Gestern : 9165    Online : 636        20.4.2024    14:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.331368923187